Autokredit ADAC

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Um ein neues oder gebrauchtes Auto zu finanzieren, haben Verbraucher mehrere Möglichkeiten. Der übliche Weg ist der zum Autohändler, der dann auch den entsprechenden Kredit vermittelt. Aber es gibt auch andere Wege, die durchaus die bessere Wahl sein können, weil damit Kosten gespart werden können. Einer davon ist der Autokredit ADAC. Ein Angebot, das sich explizit an ADAC-Mitglieder richtet und durch attraktive Konditionen besticht. Aufmerksame Leser werden jetzt denken – ADAC – der ADAC ist doch keine Bank, wieso gibt es da Kredit? Um dieses Angebot möglich zu machen, kooperiert der ADAC mit der LBB, die auch Vertragspartner des Kreditnehmers wird, wenn ein Kredit zustande kommt. Der ADAC ist lediglich Vermittler und subventioniert die Zinsen für das besonders günstige Finanzierungsangebot.

Der ADAC Autokredit im Überblick

Es werden Kredite von 2.500 bis 50.000 Euro angeboten. Dabei gelten feste Zinssätze, die nur von der gewünschten Laufzeit aber nicht von der Bonität des Kreditnehmers abhängig sind. Bei den Laufzeiten kann zwischen 12 bis hin zu 84 Monaten frei gewählt werden. Bearbeitungsgebühren werden nicht berechnet und kostenlose Sondertilgungen sind während der gesamten Kreditlaufzeit zu jeder Zeit möglich.

Ein interessantes Angebot, über das es sich nachzudenken lohnt. Mit dem Autokredit des ADACs wird der Kunde beim Händler zum Barzahler. Das gibt bessere Chancen bei den Verhandlungen um den Fahrzeugpreis. Um einen Autokredit vom ADAC zu bekommen, sollte der Kreditantragsteller, ADAC Mitglied sein und Arbeitnehmer oder Rentner. Vom Angebot ausgenommen sind Selbstständige und Arbeitslose.

Der Kredit kann direkt über die Homepage des ADAC beantragt werden. Ein auf den Webseiten integrierter Kreditrechner macht es möglich, sich den Wunschkredit selbst zusammenzustellen.

Grundsätzlich einen Kreditvergleich anstellen

Verbraucher sollten es sich zur Angewohnheit machen, Vergleichsportale zu nutzen. Das gilt nicht nur für Stromanbieter und Versicherungen, sondern auch für Kredite. Über entsprechende Portale besteht kostenlos die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen, um dann das Günstigste zu nutzen.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage