Autokredit trotz Probezeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Anders als beim klassischen Ratenkredit, bei dem es kaum möglich ist, Kredit trotz Probezeit zu bekommen, sieht es beim Autokredit trotz Probezeit aus. Hier gibt es sehr wohl die Möglichkeit, einen Autokredit trotz Probezeit zu bekommen, zumindest dann, wenn sich der Kunde wegen dem Kredit direkt über den Händler an eine Autobank wendet. Hier sind die Richtlinien zur Kreditvergabe etwas anders, weil es sich nicht um einen Barkredit handelt, sondern das Auto für die Bank eine Sicherheit darstellt. Bei allen Autobanken ist es üblich, dass der Fahrzeugbrief während der Laufzeit des Kredites bei der Bank hinterlegt werden muss. Darüber hinaus verlangen die attraktiven Konditionen der Autobanken normalerweise eine Anzahlung auf den Fahrzeugpreis, sodass nicht das komplette Fahrzeug finanziert werden muss.

Autokredit trotz Probezeit von der Autobank

Wer noch in der Probezeit ist und dringend ein neues Auto anschaffen muss, sollte sich diesbezüglich vertrauensvoll an den Händler seiner Wahl wenden und die Möglichkeiten, einen Autokredit trotz Probezeit zu bekommen, durchsprechen. Wer einen guten Job mit gutem Einkommen hat und mindestens die geforderte Anzahlung bringen kann, hat gute Chancen, dass seine Kreditanfrage bei der Autobank trotz der Probezeit bewilligt wird.

Hat auch der Händler ein besonderes Interesse daran, dass das Fahrzeug vom Hof kommt, übernimmt dieser gelegentlich ohne Wissen des Kunden eine Händlerbürgschaft oder die Ankaufgarantie zum Restbuchwert, sodass viele Kredite bei Autobanken zustande kommen, die bei Fremdbanken in dieser Form nicht bewilligt werden würden

Das Risiko ist minimal

Für die Autobanken ist das Risiko des Kreditausfalls dennoch minimal. Ein Kunde, der mindestens 25 Prozent Anzahlung leistet, eine einwandfreie Schufa hat und den Fahrzeugbrief bei der Bank hinterlegt, wird mit Sicherheit seinen Kredit vereinbarungsgemäß tilgen. Selbst wenn er die Probezeit nicht übersteht, wird er seinen Ratenverpflichtungen nachkommen. Und sollte es wider Erwarten Probleme geben, wird das Fahrzeug ganz einfach von einem Inkassounternehmen sichergestellt.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage