Autokredite ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer aufgrund seines Zahlverhaltens eine negative Schufa hat, hat es in Zukunft schwer, wenn er einen Kredit aufnehmen möchte. Das bekommt er spätestens dann zu spüren, wenn er einen Kreditantrag bei einer Bank stellt und nur eine Ablehnung erfährt. Wird nach den Gründen gefragt, ist die negative Schufa „schuld“. Nein natürlich nicht, schuld ist man selbst und dann in der Situation, dass nach möglichen Alternativen gesucht werden muss. Besonders wichtig ist es, wenn beispielsweise ein Autokredit aufgenommen werden soll, um ein neues Auto anzuschaffen, dass wiederum gebraucht wird, um damit zur Arbeit zu pendeln. Autokredite ohne Schufa werden allerdings nicht angeboten.

Welche Möglichkeiten man mit negativer Schufa hat

Jemand mit negativer Schufa, der einen Autokredit aufnehmen möchte, muss nicht zwangsläufig auf den Kredit ohne Schufa zurückgreifen. Der hat nämlich den Nachteil, dass bei ausländischen Banken als Kredit ohne Schufa nicht mehr als 3.500 Euro Kreditsumme zur Verfügung gestellt werden. Dieses Geld reicht dann gerade für einen kleinen Gebrauchten. Wer aber einen Neuwagen anschaffen will, muss entweder eine sehr hohe Anzahlung leisten oder aber nach Alternativen suchen.

Es bei einer Autobank versuchen

Auch mit negativer Schufa kann man bei einer Autobank Kredit bekommen, wenn man es geschickt anstellt. Am besten ist es, wenn der Kreditantrag von vornherein zusammen mit einem solventen Bürgen stellt, dessen Bonität die eigene überstrahlt. Wer dann noch einen Altwagen in Zahlung geben kann, der nicht mehr finanziert ist oder über Ersparnisse verfügt, die als Anzahlung auf den Neuwagen eingesetzt werden können, hat gute Chancen, bei der Autobank Kredit zu bekommen. Hier sind dann drei Sicherheiten gegeben, die für die Autobank ausreichend sind. Erstens ein solventer Bürge, zweitens eine entsprechend hohe Anzahlung und drittens wird darüber hinaus während der Laufzeit des Kreditvertrages der Fahrzeugbrief bei der Bank hinterlegt.

Erfahrungen vieler Verbraucher bestätigen, dass die letztgenannte Variante bei der Autobank in solchen Fällen die beste Lösung ist.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage