Darlehen ohne Schufa Auskunft

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Beim Darlehen ohne Schufa Auskunft handelt es sich um den sogenannten Schweizer Kredit. Ein Kleinkredit von Schweizer Banken für deutsche Kunden. Deutsche Kreditsuchende mit negativer Schufa haben oft das Problem, dass ihnen keine deutsche Bank einen Kredit geben will, weil sie eine schlechte Schufa haben. In solchen Fällen kann der schufafreie Kredit aus der Schweiz die perfekte Lösung sein – zumindest wenn nur ein Kleinkredit benötigt wird.

Welche Schweizer Banken bieten Kredit ohne Schufa an

Welche Banken das im Einzelnen sind, ist unbekannt. Einen Kredit ohne Schufa Auskunft kann ein Kunde nicht selbst bei einer Bank beantragen. Er muss sich an einen Kreditvermittler wenden, der den Kredit dann an eine Bank seiner Wahl vermittelt. Für diese Dienstleistung berechnen die Kreditvermittler bei erfolgreicher Kreditvermittlung eine entsprechende Provision, die der Kreditnehmer aber nicht auf einmal zahlen muss. Die Vermittlungsgebühr wird auf die monatlich zu zahlende Rate umgelegt, die dadurch entsprechend höher wird. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Kredite ohne Schufa aufgrund der anfallenden Provision und der meist höheren Zinsen (höheres Risiko) deutlich teurer sind, als Kredit in gleicher Höhe von deutschen Banken. Allein deswegen sollte ein Kredit ohne Schufa nur dann beantragt werden, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Wer kann Kredit ohne Schufa beantragen

Bleibt die Frage, auf welcher Grundlage Schweizer Banken die Kreditentscheidungen treffen. Wenn keine Schufa eingeholt wird, ist das Gehalt des Kreditantragstellers von entscheidender Bedeutung. Schufafreie Kredite werden deswegen auch grundsätzlich nur an Personen vergeben, die sich in einem festen Arbeitsverhältnis befinden und daraus ein regelmäßiges pfändbares Einkommen nachweisen können. Die Personen müssen älter als 18 Jahre sein, deutsch und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Darüber hinaus wird eine deutsche Kontoverbindung verlangt.

Alles in allem ist es also nicht so, wie die Werbung manchmal verspricht. Der Kredit ohne Schufa ist nicht der Kredit für Jedermann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage