Kredit für Arbeitslose trotz Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In der Regel zieht Arbeitslosigkeit einen Ratenschwanz nach sich, der auch Auswirkungen auf die finanzielle Situation der Betroffenen mit sich bringt. Um dem finanziellen Desaster zu entgehen, wird immer öfter ein Kredit für Arbeitslose trotz Schufa nachgefragt, obwohl es ziemlich aussichtslos ist, als Arbeitsloser mit negativer Schufa bei einer Bank – egal ob im Inland oder im Ausland – Kredit zu bekommen. Hier werden die Kriterien, die Banken an eine Kreditvergabe knüpfen nicht erfüllt. Es kann weder ein regelmäßiges pfändbares Arbeitseinkommen nachgewiesen werden noch kann anhand der Daten in der Schufa auf ein einwandfreies Zahlverhalten geschlossen werden. Es gibt also keinen plausiblen Grund, warum Banken einem Arbeitslosen mit schlechter Schufa Kredit gewähren sollten.

Was kann man tun, wenn trotzdem Kredit gebraucht wird

Dringend abzuraten ist von solchen Angeboten in denen Kreditvermittler Kredit auch in schwierigen Fällen bei Arbeitslosigkeit und Ähnliches versprechen. Bei diesen Angeboten geht es nicht darum Kredit zu vermitteln, sondern mit dem Elend anderer Leute Geld zu verdienen. Es wird keine Bank geben, die einem Arbeitslosen mit schlechter Schufa den Kreditwunsch erfüllt. Es sei denn, und das ist eine Möglichkeit, der Arbeitslose ist in der Lage der Bank andere Sicherheiten zu stellen. Sparguthaben und Wertpapiere wird er nicht haben, denn sonst müsste er keinen Kredit aufnehmen. Aber vielleicht ist der Arbeitslose in der Lage, einen solventen Bürgen zu finden, der als Mitantragsteller oder Bürge mit in den Vertrag geht. Ist die Bürgschaft im Sinne der Banken werthaltig und akzeptabel, kann auch der Kreditwunsch eines Arbeitslosen mit negativer Schufa in Erfüllung gehen.

Lässt sich keine geeigneter Bürge finden, bleibt immer noch die Möglichkeit, sich Geld von Verwandten oder Freunden zu leihen oder persönliche Wertgegenstände ins Pfandleihhaus zu bringen.

Auch eine schon lange laufende Lebensversicherung lässt sich nutzen, um kurzfristig Liquidität zu gewinnen. Eine Lebensversicherung ab einem Rückkaufwert von 5.000 Euro kann beliehen werden. Man bekommt als Versicherter einen Kredit, macht aber keine Schulden, weil man sich sein eigenes Geld leiht. Demzufolge wird auch die Bonität nicht geprüft.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage