Kredit für OP

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Man könnte denken, man liest nicht richtig, wenn man den Titel sieht und sich die Frage stellen, muss man jetzt auch schon die OP selbst bezahlen und sich dafür verschulden? Natürlich nicht – aber es gibt einige medizinische Eingriffe, die von den Krankenkassen grundsätzlich nicht oder nur in wenigen Ausnahmefällen bezahlt werden. Das gilt zum Beispiel für fast alle Schönheitsoperationen. Nur in wenigen Ausnahmefällen übernehmen die gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen die Kosten für eine solche OP. Das tun sie immer nur dann, wenn der Eingriff medizinisch notwendig ist. Eine Brustvergrößerung oder eine Hautstraffung beziehungsweise eine Liposuktion sind keine medizinisch notwendigen Eingriffe, sodass die damit verbundenen Kosten vom Patienten zu tragen sind.

Kredit für OP aufnehmen

Den Traum vom perfekten Körper wollen sich immer mehr Menschen erfüllen und sie sind auch bereit, sich dafür unters Messer zu legen, wenn es sein muss, nehmen sie auch einen Kredit auf, um die teure Operation zu bezahlen. Viele Schönheitskliniken bieten inzwischen nicht nur die Beratung und Betreuung im Zusammenhang mit der Schönheitsoperation an, sondern sie vermitteln auch die entsprechende Finanzierung. Wer eine Schönheits-OP plant, kann heute den Kredit dafür direkt in der Klinik aufnehmen.

Schönheitsoperationen sind eine teure Angelegenheit

Wer sich entschlossen hat, einen Fachmann an seinen Körper zu lassen, um diesen zu verschönern und um das Ganze zu bezahlen einen Kredit aufnehmen muss, der sollte aber nicht das erstbeste Angebot nutzen, sondern verschiedene Kreditanbieter vergleichen, um wenigstens bei den zu zahlenden Zinsen noch zu sparen. Viele Banken vergeben Kredite zu freien Verwendung, die sich dann auch zur Finanzierung einer Schönheitsoperation verwenden lassen.

Wichtig ist, dass man sich vorab informiert. Nicht nur über die Risiken, die ein medizinischer Eingriff mit sich bringt, sonder auch über die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten, die es gibt. Von einer preiswerten Schönheits-OP im Ausland wird allerdings abgeraten. Lesen Sie dazu in entsprechenden Foren nach.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage