Kredit für Rentner ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Noch wird man heute Rentner, wenn man das 65. Lebensjahr erreicht hat, in den kommenden Jahren steigt das Rentenalter weiter an, sodass ab 2020 der reguläre Renteneintritt erst mit 67 Jahren möglich wird. Wenn die Banken bis dahin ihre Kreditvergabepolitik nicht ändern und die gestiegene Lebenserwartung bei ihren Kreditrichtlinien berücksichtigen, sieht es für Altersrentner mit einem Kredit eher schlecht aus. Auch ein Kredit für Rentner ohne Schufa wird dann kaum noch möglich sein, weil Rentner dann am Ende der Kreditlaufzeit bereits über 70 Jahre sind. Wenn Banken überhaupt Kredit für Rentner vergeben, dann nur mit strengen Altersbeschränkungen. Ein kerngesunder Rentner im Alter von 75 Jahren bekommt auch heute schon weder einen normalen Ratenkredit noch einen Kredit für Rentner ohne Schufa. Der Grund dafür ist nicht so sehr die Höhe der Rente, denn wird sie gezahlt ist sie ja erst einmal sicher, sondern das mit steigendem Alter einhergehende biologische Risiko. Aus Sicht der Banken ist das Alter grundsätzlich ein Faktor, der zum Risiko zählt, weil Rentner ja versterben könnten, bevor sie ihren Kredit abgezahlt haben.

Kredit für Rentner ohne Schufa von Bon Kredit

Um einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, müssen sich Rentner wie auch andere Kreditnehmer direkt an eine Kreditvermittlung wenden. Bei Bon Kredit zum Beispiel gibt es Kredit für Rentner bis 70 Jahre, allerdings ist der Kredit für Rentner ohne Schufa weit nach unten begrenzt. Hier haben nur solche Rentner eine Chance, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, die unter 60 Jahre sind, also die Rente vorzeitig beziehen.

Dennoch kann eine Anfrage bei Bon Kredit nach einem Kredit für Rentner ohne Schufa Sinn machen, weil Bon Kredit als Kreditvermittler mit vielen Banken partnerschaftlich zusammenarbeitet und eventuell Möglichkeiten findet, auch einem Rentner den gewünschten Kredit zu vermitteln, selbst wenn in der Schufa etwas Negatives steht, ist das bei einigen Banken kein Grund Kredit zu verwehren.

 

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage