Kredit für Selbständige unter 2 Jahren

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit für Selbständige unter 2 Jahren wird im Regelfall von den Banken nicht vergeben, es sei denn, der Selbständige kann andere Sicherheiten beibringen. Selbständige und Freiberufler haben es ohnehin schwer, wenn sie einen Kredit beantragen wollen. Nahezu aussichtslos ist es Kredit für Selbständige zu bekommen, wenn man noch sogenannter Existenzgründer ist, weil das Unternehmen noch nicht länger als zwei Jahre besteht. Selbständige sind eine Risikogruppe und Neugründer sind ein noch höheres Risiko, dass die Banken meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Kredit für Selbständige unter 2 Jahren mit einem Bürgen

Ein gangbarer Weg für einen Selbständigen ist es, wenn er seinen Kreditantrag von vornherein gemeinsam mit einem Bürgen stellt. Das sollte aber nicht sein Geschäftspartner sein oder jemand, der ebenso selbständig ist, sondern ein Bürge, der im Angestelltenverhältnis steht. Ein Beamter oder ein Angestellter im öffentlichen Dienst wären beispielsweise die idealen Bürgen. Wer also als Selbständiger einen Ehepartner hat, der voll berufstätig ist, sollte sich darauf einstellen, dass es ohne den Partner mit Sicherheit nichts wird mit dem Kredit für Selbständige unter 2 Jahren.

Alternativ ist auch darüber nachzudenken, ob man sich das notwendige Kapital nicht gleich besser in der Verwandtschaft oder von Freunden leiht, dann spart man sich viel Ärger und Frustration.

Die Lebensversicherung beleihen

Eine sehr zu empfehlende Alternative ist die Möglichkeit, eine bestehende Lebensversicherung mit entsprechend hohem Rückkaufwert zu beleihen. Bei dieser Art Kredit spielt die Bonität keine Rolle, es wird keine Schufa eingeholt und wie viel Geld man verdient oder was man überhaupt macht, ist auch nicht von Interesse. Hinzukommt, dass man, wenn man die Lebensversicherung beleiht, auch nicht wirklich Schulden macht, weil es letztlich das eigene Geld ist, dass man vorzeitig bekommt.

Bei kurzfristigem und geringerem Geldbedarf kann auch das Pfandleihhaus eine Alternative sein. Hier bekommt man Kredit, wenn man einen Wertgegenstand besitzt, der verpfändet werden kann.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage