Kredit für Selbständige Vergleich

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Selbstständige bekommen nicht so leicht einen Kredit von der Bank wie Angestellte, weil sie kein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Sie haben nicht Monat für Monat das gleiche Gehalt und stellen deswegen ein größeres Risiko dar.

Ein Kredit für Selbständige Vergleich kann helfen

Es gibt aber dennoch einige Banken, die sich auch gegenüber den Selbständigen geöffnet haben und Kredit für Selbständige anbieten. Durch einen Kreditvergleich ist es dann auch den Selbständigen und Freiberuflern möglich, den für sich günstigsten Kredit zu finden. Da diese Personengruppe ein höheres Kreditausfallrisiko hat, sind die Konditionen in der Regel nicht so günstig, wie man das vom Ratenkredit für Angestellte her kennt. Aber es macht eben auch einen Unterschied, ob man als Selbständiger einen Kredit aufnimmt, der mit 15 und mehr Prozent Zinsen zu buche schlägt, oder ob es gelingt, ein Angebot zu finden, bei dem sich die Zinsen unter 10 Prozent bewegen.

Einen kostenlosen Kreditvergleich anstellen

Auch Selbstständige sollten die Möglichkeiten nutzen, die das Internet bietet und einen kostenlosen Kreditvergleich anstellen, um die Bank zu finden, die den Kredit für Selbständige zu den besten Konditionen bietet. In der Regel wird das ein Kredit mit bonitätsabhängigen Zinsen sein, sodass es auch hier empfehlenswert ist, sich zwei oder drei persönliche Angebote parallel einzuholen, um diese dann erneut zu vergleichen.

Damit die Vorauswahl schnell getroffen werden kann, sollte ein Selbständiger, der sich ein Angebot einholt, alle möglichen Unterlagen, die von der Bank im Zusammenhang mit der Bonitätsprüfung angefordert werden könnten, bereithalten. Das sind zum einen aktuelle betriebswirtschaftliche Auswertungen, ein aktueller Einkommenssteuerbescheid und eine Ermächtigung zur Erteilung einer Bankauskunft von der Hausbank. Wer dann seine Hausbank entsprechend informiert und beauftragt, die Bankauskunft schnellstmöglich zu erteilen, wird innerhalb weniger Tage die Angebote vorliegen haben, um daraus das beste Kreditangebot auszuwählen. Da die Bonität bereites geprüft wurde, wird die Entscheidung dann sicherlich kurzfristig getroffen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage