Kredit für Soldaten

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Soldaten sind bei den Banken gern gesehene Kreditnehmer, weil sie in sicheren Einkommensverhältnissen leben und bei der Tilgung der Kredite zuverlässig sind. Allerdings gibt es keinen speziellen Kredit für Soldaten, nur wenn es sich um Berufssoldaten handelt, haben die die Möglichkeit, ein Beamtendarlehen aufzunehmen, weil sie in ihrem Status den Beamten gleichgestellt sind. Aber auch Zeitsoldaten und in Zukunft haben wir in Deutschland ja ohnehin eine Berufsarmee, sind bei den Banken beliebt. Wenn sie Kredit für Soldaten suchen, können sie auf alle Angebote zugreifen, die es bei den Banken gibt.

Den Kredit für Soldaten absichern

Soldaten leben mit einem höheren Risiko, insbesondere dann, wenn sie zu Auslandseinsätzen verpflichtet werden. Das lässt sich bei einem Kredit für Soldaten über eine Restschuldversicherung minimieren. Das Risiko selbstverständlich nicht, aber das Risiko des Kreditausfalls sehr wohl. Die Restschuldversicherung übernimmt im Todesfall oder bei langer Krankheit die fälligen Raten, sodass auch die Familie entsprechend abgesichert ist und nicht auf den Schulden aus dem Kredit sitzen bleibt.

Kredit für Soldaten – das Beamtendarlehen

Beim Beamtendarlehen verhält es sich etwas anders. Es ist von vornherein eine Kombination aus einem Darlehen und einer Lebensversicherung. Hier wird während der Laufzeit die Versicherung bespart. Aus dem Darlehen werden lediglich die fälligen Zinsen bezahlt. Mit der Ablaufleistung der Versicherung wird das Darlehen getilgt. Beamtendarlehen eignen sich für Berufssoldaten, die einen größeren Kredit beantragen wollen und dabei eine längere Laufzeit bevorzugen. Laufzeiten von 20 Jahren oder noch länger sind bei Beamtendarlehen keine Seltenheit. Zeitsoldaten können kein Beamtendarlehen aufnehmen, sie müssen aus den Angeboten für Otto-Normalverbraucher auswählen, aber sie haben bei entsprechender Bonität gute Chancen ihren Kredit bewilligt zu bekommen.

Was Soldaten beachten sollten

Besonders Zeitsoldaten sollten, wenn sie einen Kredit aufnehmen, immer ihren Zeitvertrag im Auge behalten und die Kreditlaufzeit so gestalten, dass diese mit der Laufzeit des Zeitvertrages übereinstimmt.

 

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage