Kredit in sehr schwierigen Fällen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Werbung im Internet und in Tageszeitungen verspricht Verbraucher Kredit in sehr schwierigen Fällen. Was ist aber damit gemeint, wer vergibt Kredit in sehr schwierigen Fällen und wer ist die Zielgruppe für solche Werbung?

Kreditvermittler werben aggressiv mit solchen Angeboten

Werbung, die Kredit in sehr schwierigen Fällen, Kredit für Arbeitslose und Hausfrauen verspricht, wird von Kreditvermittlern geschaltet, die damit Verbraucher ansprechen, die aufgrund ihrer fehlenden Kreditwürdigkeit bei deutschen Banken und Kreditinstituten keinen Kredit bekommen. Ganz zielgerichtet wird eine Klientel angesprochen, dass aufgrund einer Notlage bereit ist, für einen Kredit alles Mögliche zu unterschreiben, einen Bausparvertrag abzuschließen, auch wenn sie gar kein Haus bauen wollen oder eine Lebensversicherung unterschreiben, die sie ohnehin nicht besparen können. Eben einfach verzweifelte Menschen, die in der Werbung mit dem Kredit in sehr schwierigen Fällen einen Rettungsanker sehen, der ihre finanziellen Probleme zumindest vorübergehend vergessen macht.

Was ist von solchen Angeboten zu halten

Grundsätzlich sind Angebote von Kreditvermittlern, die Kredit auch in sehr schwierigen Fällen versprechen, mit Skepsis zu betrachten. Verbraucher, die bereits die Erfahrung gemacht haben, dass ihnen Banken keinen Kredit gewähren, weil sie nicht kreditwürdig sind, werden nicht kreditwürdiger, wenn sie sich an einen Kreditvermittler wenden. Womöglich verlieren sie noch Geld von dem bisschen, dass sie haben. Meist geht es bei solchen Inseraten um blanke Abzocke. Häufig müssen teure Telefonhotlines angerufen oder wertlose Unterlagen sind per Nachnahme zu kaufen. Der Vermittler wird versuchen, einen Bausparvertrag oder eine Lebensversicherung zu verkaufen – nur den gewünschten Kredit wird der Betroffene nie bekommen.

Es ist nicht zu erwarten, dass eine Bank – unabhängig ob in Deutschland oder im Ausland – einer Person, die nicht kreditwürdig ist, Kredit gibt. Solche Angebote sind in der Regel unseriös und sollten besser nicht beachtet werden. Wer sich selbst als schwieriger Fall betrachtet, sollte versuchen sich Geld bei Freunden oder Verwandten zu leihen, oder noch besser eine Schuldnerberatung aufsuchen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage