Kredit mit schlechter Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Sie stellen sich die Frage, ob es möglich ist, Kredit mit schlechter Schufa zu bekommen, weil sie schon eine Anfrage gestartet hatten, die abgelehnt wurde? Die Antwort ist präzise und lautet ja. Eine negative Schufa ist zwar unangenehm und verschlechtert die Bonität des Betroffenen, aber es ist nicht so, dass ein Kredit mit schlechter Schufa nicht zu bekommen ist, beziehungsweise die schlechte Schufa automatisch zur Ablehnung der Kreditanfrage führt.

Möglichkeiten, Kredit mit schlechter Schufa zu bekommen

Wer bereits weiß, dass die Schufa negativ ist, kann von vornherein einer Ablehnung vorbeugen, indem er die Kreditanfrage gleich gemeinsam mit einem solventen Bürgen einreicht. In der Regel vernachlässigen Banken die schlechte Schufa eines Kreditantragstellers, wenn sie einen Mitantragsteller oder Bürgen haben, der den Bonitätsanforderungen entspricht. In solchen Fällen wird der gesamte Kredit auf den Bürgen/Mitantragsteller abgestellt, der dann aber auch in die Pflicht genommen wird, wenn der Kreditnehmer seinen Ratenzahlungen nicht nachkommt.

Die Alternative zum Bürgen

Natürlich hat nicht jeder, der einen Kredit aufnehmen möchte und eine schlechte Schufa hat, einen solventen Bürgen zur Hand. Manchmal – das ist bei Ehepaaren häufig der Fall – haben beide eine negative Schufa, weil der Eintrag aus einer gemeinsamen Verpflichtung resultiert oder derjenige, der keine schlechte Schufa hat, ist als Bürge nicht geeignet, weil er arbeitslos oder viel zu wenig verdient.

Kredit mit schlechter Schufa beim Kreditvermittler beantragen

Eine Alternative zum Kredit von einer deutschen Bank bieten Banken im Ausland, die Kredit bewilligen, ohne in die Schufa des Kreditnehmers einzusehen. Solche sogenannten schufafreien Kredite können Verbraucher aber nicht selbst bei einer Bank beantragen. Sie haben aber die Möglichkeit sich an eine seriöse Kreditvermittlung wie Bon Kredit oder Maxda zu wenden und Kredit, ohne Schufa zu beantragen. Aber auch für den Kredit ohne Schufa müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Wer einen schufafreien Kredit aufnehmen möchte, muss ein festes Arbeitsverhältnis mit regelmäßigem Einkommen nachweisen können und darf nicht in der Probezeit sein.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage