Kredit mit Sofortauszahlung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Sind ein Kredit mit Sofortauszahlung und ein Sofortkredit das Gleiche? Wer sich als Verbraucher diese Frage stellt, muss verstehen, was die Begriffe bezeichnen, um sich ein Bild zu machen. Ein Kredit mit Sofortauszahlung bezeichnet einen Kredit, bei dem der Kunde sein Geld sozusagen gleich ausgezahlt bekommt. Ein Sofortkredit hingegen bezeichnet lediglich die Tatsache, dass der Kreditantrag sofort bewilligt wird. Wer also das schnelle Geld sucht, weil er es sofort benötigt, sollte sich an eine Bank wenden, die den Kredit mit Sofortauszahlung verspricht. Allerdings ist auch hier sofort nicht gleich, weil das technisch und organisatorisch nicht möglich ist.

Wann wird das Geld ausgezahlt

Die Banken sind aufgrund des technischen Fortschritts heute in der Lage, Kreditentscheidungen innerhalb weniger Minuten zu treffen. Bis der Kredit jedoch ausgezahlt werden kann, wird immer eine gewisse Zeit vergehen. Nach der Kreditbewilligung muss ein Kreditnehmer den Vertrag ausdrucken, unterschreiben, die geforderten Unterlagen beifügen und mit den kompletten Unterlagen zu einer Postfiliale gehen, um das Post Ident Verfahren durchführen zu lassen. Von dort werden die Vertragsunterlagen per Post an die Bank gesendet. Es entstehen Postlaufzeiten. In der Bank angekommen, wird der Kreditvertrag auf seine Richtigkeit und seine Vollständigkeit überprüft und dann zur Zahlung angewiesen. Jeder, der schon selbst Geld überwiesen hat, weiß, dass auch jetzt eine gewisse Zeit vergeht, bis das Geld auf dem Konto des Empfängers landet. Meist geschieht das innerhalb eines Tages, aber eben nicht sofort. Sodass beim Kredit mit Sofortauszahlung im besten Fall mindestens zwei oder drei Tage vergehen werden, bis der Kreditnehmer tatsächlich über das Geld verfügen kann. Wie lange es wirklich dauert, ist auch davon abhängig, an welchem Wochentag der Kreditantrag gestellt wird. Wer seinen Kredit an einem Montag beantragt, kann Glück haben und das Geld steht bereits Mittwoch oder Donnerstag zur Verfügung. Wird der Kredit erst an einem Mittwoch beantragt, liegt auch noch das Wochenende dazwischen, sodass mit dem Geld frühestens am darauffolgenden Montag zu rechnen ist.

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage