Kredit ohne Ablehnung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wann kann man damit rechnen, einen Kredit ohne Ablehnung zu bekommen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden und wie kann ein Verbraucher die Kreditentscheidung beeinflussen? Fragen über Fragen, die hier teilweise beantwortet werden können.

Eine positive Kreditentscheidung bekommen

Im Prinzip ist es nicht so schwer, einen Kredit bewilligt zu bekommen. Der Kreditantragsteller muss lediglich die Voraussetzungen erfüllen, die vonseiten der Banken an einen Kreditnehmer gestellt werden. Kurzum er muss kreditwürdig sein. Das heißt, vom Alter her muss er den Kreditvergabebedingungen entsprechen, er muss eine saubere Schufa Auskunft haben und sich in einer Festanstellung befinden, aus der er ein regelmäßiges Einkommen bezieht, das wiederum pfändbar sein muss. Dazwischen gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, die auch dazu führen, dass ein Kreditantrag nicht abgelehnt wird. Wer eine der Voraussetzungen nicht mitbringt, sollte einen Bürgen finden, der die Voraussetzungen erfüllt. Das gilt bei negativer Schufa, in der Probezeit, bei Bezug von Lohnersatzleistungen und auch bei Personen, die das Höchstalter für eine Kreditvergabe überschritten haben.

Wenn ein Kreditantrag abgelehnt wird

Führt die erste Kreditanfrage nicht zum gewünschten Ergebnis, sollte sich der Kreditantragsteller bei der Bank nach Alternativen erkundigen, die eine positive Kreditentscheidung möglich machen. Manchmal muss es nicht einmal ein Bürge sein. Es kann bei Ehepartnern zum Beispiel schon ausreichen, wenn beide gemeinsam den Kreditvertrag unterschreiben oder bei der Kreditsumme etwas runter gehen beziehungsweise eine andere Laufzeit des Kredites wählen. Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die leicht erfüllt werden können, damit der Kredit zu einem positiven Abschluss kommt. Je näher ein Kreditantragsteller an den Voraussetzungen dran ist, die er für einen Kredit erfüllen muss, desto einfacher wird es, den Kredit dann doch noch zu bekommen. In einigen Fällen reicht es sogar aus, die Kreditanfrage einfach an eine andere Bank zu geben, bei der die Entscheidungen großzügiger getroffen werden. Jede Bank hat eigene Richtlinien, die im Detail abweichen können.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage