Kredit ohne Arbeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es kann schon ziemlich nervenaufreibend sein, wenn ein Verbraucher einen Kredit ohne Arbeit zu haben sucht. Die meisten Banken vergeben an Arbeitslose nicht ohne Weiteres Kredit. Wer ohne Arbeit ist, hat kein regelmäßiges Einkommen, dass dauerhaft erzielt wird. Arbeitslosengeld wird in der Regel nur über einen Zeitraum von 12 Monaten gezahlt. Ob es dem Arbeitslosen gelingt, in dieser Zeit einen neuen Job zu finden, ist fraglich und für die Banken einfach ein zu hohes erkennbares Risiko, sodass die einen Kredit ohne Arbeit erst gar nicht vergeben, wenn der Kreditnehmer nicht andere Sicherheiten bieten kann.

Möglichkeiten, Kredit ohne Arbeit zu bekommen

Die meisten Chancen, Kredit ohne Arbeit zu bekommen, haben Arbeitslose, die ihren Kreditantrag zusammen mit einem Mitantragsteller oder einem Bürgen stellen, der der Bank die Sicherheiten bieten kann, die gefragt sind. Das heißt, wer einen Kredit ohne Arbeit will, braucht einen Bürgen, der den Bonitätsanforderungen der Banken entspricht. Er sollte eine einwandfreie Schufa Auskunft haben und ein regelmäßiges Einkommen in einer Höhe nachweisen können, die es ermöglicht, den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten, eigenen Verpflichtungen nachzukommen und darüber hinaus im Fall der Fälle, die Kreditraten des Kreditnehmers zu tragen, für den er bürgt. Üblich sind selbstschuldnerische Bürgschaften, die es den Banken ermöglichen, sich sofort bei Ratenverzug an den Bürgen zu halten.

Alternativen zum Kredit ohne Arbeit

Nicht jedem gelingt es, einen Bürgen zu finden, der es möglich macht Kredit ohne Arbeit zu bekommen. Haben Arbeitslose eine Lebensversicherung, die bereits einen entsprechend hohen Rückkaufwert hat, kann die Versicherung genutzt werden, um Kredit ohne Arbeit zu bekommen. Das ist sogar noch günstiger als den Kredit ohne Arbeit mit einem Bürgen aufzunehmen, weil niemand belastet wird und der Arbeitslose selbst keine Schulden macht, wenn er Kredit ohne Arbeit aufnimmt, weil er sich praktisch nur einen Vorschuss auf sein eigenes Geld geben lässt.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage