Kredit ohne eigenes Einkommen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Werbung in den Printmedien und im Internet verspricht Kredit ohne eigenes Einkommen. Gibt es das wirklich oder was steckt dahinter, wenn Kredit auch in aussichtslosen Fällen versprochen wird. Bauernfang – ist die Antwort. Von einer seriösen Bank wird ein Kreditsuchender ohne eigenes Einkommen keinen Kredit bekommen, wenn er nicht andere Sicherheiten wie zum Beispiel einen solventen Bürgen stellen kann. Das regelmäßig Einkommen in pfändbarer Größenordnung ist eine der Grundvoraussetzungen, die ein Kreditantragsteller mitbringen muss, wenn er bei der Bank einen Kredit beantragt. Einen Kredit ohne eigenes Einkommen wird er ohne Weiteres nicht bekommen.

Wenn Kreditvermittler Kredit ohne eigenes Einkommen versprechen

Wird ein Kredit versprochen, der auch an Personen vergeben wird, die keine eigenen Einkünfte haben, dann sollten bei jedem, der in dieser Situation ist, die Alarmglocken angehen, denn irgendetwas ist faul. Unseriöse Kreditvermittler werben mit Sprüchen wie „Kredit auch für Hausfrauen“ oder „Kredit ohne Einkommen“. Dabei geht es ihnen nur darum, Kunden anzulocken, die sich in einer finanziellen Notlage befinden. Mit falschen Versprechungen werden sie dann überredet, eine Versicherung oder einen Bausparvertrag abzuschließen, sie sollten teure Telefon-Hotlines anrufen oder wichtige Unterlagen per Nachnahme abholen. Das Ganze dient den Kreditvermittlern nur dazu, diese Menschen abzuzocken. Ein Kredit wird nicht vermittelt.

Alternativen für Kreditsuchende ohne eigenes Einkommen

Wer kein eigenes Einkommen hat – die Gründe seien dahingestellt, hat aber dennoch Möglichkeiten Kredit zu bekommen, wenn er zum Beispiel eine Lebensversicherungspolice hat, deren Rückkaufwert mindestens bei 5.000 Euro liegt. Solche Policen lassen sich mit einem Kredit beleihen, der entweder zurückgezahlt oder als Vorschuss auf die spätere Ablaufleistung gewährt werden kann. Hier bekommt man dann das benötigte Geld, aber nimmt keinen Kredit im Sinne des Kreditwesengesetzes auf, sodass die Bonitätsprüfung entfällt. Der Versicherte leiht sich im Grunde genommen sein eigenes Geld und diese Variante ist auf jeden Fall der Kündigung der Police vorzuziehen.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage