Kredit ohne Einkünfte

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es ist ziemlich schwierig, einen Kredit ohne Einkünfte nachweisen zu können, bewilligt zu bekommen. Über die Einkünfte wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bemessen, die bei der Kreditvergabe ein wichtiges Kriterium ist. Wer sich Geld leiht, muss auch in der Lage sein, das Geld aus seinen Einkünften in monatlichen Raten wieder zurückzuzahlen. Wenn keine Einkünfte vorhanden sind, ist das schier unmöglich. Es sei denn, man lebt von einem Erbe oder einem Lottogewinn, aber dann braucht man ja auch keinen Kredit.

 

Kredit ohne Einkünfte mit einem Bürgen

 

Wer kein Einkommen nachweisen kann, muss, um einen Kredit ohne Einkünfte zu bekommen, der Bank andere Sicherheiten bieten. Das könnte zum Beispiel ein Bürge sein. Mit einem solventen Bürgen an der Seite, der auch die Bürgschaftserklärung unterschreibt, lässt sich fast jeder Kreditwunsch realisieren. Bei Ehepaaren ist es häufig so, dass die Ehefrau als Hausfrau und Mutter ohne Einkünfte ist. Wenn sie einen Kredit aufnehmen möchte, braucht sie nicht nur das Einverständnis ihres Mannes, sondern der muss auch den Vertrag mit unterschreiben, weil Banken an Hausfrauen ohne Einkommen auch keinen Kredit vergeben.

 

Ein Policendarlehen oder einen Wertpapierkredit

 

Etwas anders ist es beim Policendarlehen und beim Effektenkredit. Diese Arten von Kredit werden vergeben, ohne dass die Bonität eine Rolle spielt. Das liegt aber auch daran, dass zwar Geld geliehen, aber nicht wirklich Kredit im eigentlichen Sinn aufgenommen wird. Beim Policendarlehen wird die eigene Lebensversicherung beliehen und beim Wertpapierkredit hat die Bank als Sicherheit die Wertpapiere des Kunden. Einen Wertpapierkredit räumen viele Onlinebroker ihren Kunden, die bei ihnen ein Wertpapierdepot unterhalten sogar automatisch ein. Auf diesen kann jederzeit zugegriffen werden. Es gibt keine festen Rückzahlungsvereinbarungen. Die aus dem Kredit anfallenden Zinsen werden dem Verrechnungskonto belastet. Sie sind in der Regel deutlich niedriger als die bei einem Dispositionskredit.

 

 

Gibt es Kredit ohne Einkünfte, welche Sicherheiten müssen gestellt werden und was ist zu beachten? Wir haben für Sie recherchiert.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage