Kredit trotz Bankablehnung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Was tun, wenn die Bank zu einem Kredit Nein sagt? Wie beziehungsweise wo bekommt man Kredit trotz Bankablehnung? Diese Fragen stellen sich Verbraucher, deren Kreditantrag von mehreren Banken abgelehnt wurde. In der Regel begründen die Banken ihre Ablehnung. Sollten sie das nicht getan haben, lohnt es sich, nach den Gründen zu fragen. Nur wer die Gründe kennt, kann entsprechend handeln. Wer unbedingt einen Kredit trotz Bankablehnung braucht, muss wissen, warum abgelehnt wurde. Zu den häufigsten Gründen für eine Ablehnung von Kreditanfragen gehört, dass die Kreditantragsteller eine negative Schufa haben, oder dass die wirtschaftlichen Verhältnisse eine Kreditvergabe nicht zulassen.

Wie man Kredit trotz Bankablehnung bekommen kann

Hat die Bank eine Kreditanfrage aufgrund der negativen Schufa abgelehnt und man selbst weiß nicht, wie es zu einem Schufa Eintrag gekommen ist, sollte man sich schnellstmöglich um eine Eigenauskunft bei der Schufa bemühen. Seit 2010 haben Verbraucher einmal jährlich das Recht auf eine kostenlose Eigenauskunft. Liegt diese vor, kann man feststellen, welches der negative Eintrag ist und wer in an die Schufa gemeldet hat. Es passiert nicht gerade selten, dass ein Eintrag in der Form, wie er in der Schufa vermerkt ist, ungerechtfertigt ist. Ist ein Eintrag fehlerhaft und falsch, kann der Betreffende das korrigieren lassen. Mit der korrigierten Schufa kann er eine erneute Anfrage bei der Bank stellen und wird unter Umständen Kredit bekommen.

Kredit trotz Bankablehnung von Privat

Es gibt bestimmte Personenkreise, für die ist es besonders schwer, Kredit bei den Banken zu bekommen. Selbstständige und Freiberufler zum Beispiel bekommen oft keinen Kredit. Sie können Kredit trotz Bankablehnung zum Beispiel auf solchen Portalen wie Smava beantragen. Bei Smava wird der Kredit nicht von einer Bank, sondern von privaten Investoren vergeben, die völlig andere und gegebenenfalls auch emotionale Entscheidungen treffen.

Arbeitslose und andere Personen, die kein regelmäßiges Einkommen beziehen, bekommen Kredit trotz Bankablehnung am ehesten im Familien- oder Freundeskreis.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage