Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die eidesstattliche Versicherung ist der offizielle Nachweis darüber, dass ein Schuldner kein Geld hat, um seine Schulden zu begleichen. Das heißt, normalerweise ist es nicht möglich Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung zu bekommen, denn die Bank wird ihr Geld nicht an jemanden verleihen, der öffentlich bekundet hat, dass er seine Schulden nicht bezahlen kann. Warum gibt aber jemand die eidesstattliche Versicherung ab, wenn sich das nachteilig auf die Kreditwürdigkeit auswirkt? Zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung kann man von einem Gläubiger gezwungen werden, wenn ein Gerichtsvollzieher nicht erfolgreich vollstrecken konnte. Nach Abgabe der eidesstattlichen Versicherung wird der Schuldner drei Jahre im Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichtes geführt. Die Schufa nimmt in das Schuldnerverzeichnis regelmäßig Einsicht und vermerkt die Tatsache in der Schufa des Schuldners. Personen, die eine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben, sind nicht kreditwürdig und bekommen bei deutschen Banken auch keinen Kredit – eben wegen der eidesstattlichen Versicherung.

Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung nahezu unmöglich

Selbst wenn sich die finanzielle Situation eines Schuldners wieder gebessert hat, bekommen Personen mit diesem Negativmerkmal keinen Kredit, sodass ihnen oft nichts anderes übrig bleibt, als sich nach einem Kredit ohne Schufa umzusehen. Wird die Schufa nicht eingeholt, erfährt die ausländische Bank nichts von der eidesstattlichen Versicherung. Wenn das Einkommen und die Haushaltsrechnung stimmen, hat man dann die Chance Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung zu bekommen. Allerdings ist die Höhe auf 3.500 Euro begrenzt, sodass damit nur kleinere Anschaffungen getätigt werden können.

Kredit trotz eidesstattlicher Versicherung von Freunden oder Verwandten

Wer unbedingt Geld braucht, weil er sich in einer entsprechend prekären finanziellen Situation befindet und weder von deutschen noch von ausländischen Banken als kreditwürdig eingestuft wird, kann den Versuch unternehmen, sich einen Privatkredit von Freunden beziehungsweise in der Verwandtschaft zu besorgen. Aber auch hier muss unbedingt berücksichtigt werden, dass auch dieser Kredit zurückgezahlt werden muss. Denn bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage