Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Bei der Frage, ob es einen Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit geben kann, werden eigentlich zwei Probleme in einem Atemzug angesprochen, die für die Kreditwürdigkeit einer Person nicht von Vorteil sind.

Wer einen Kredit beantragt, sollte in der Lage sein, mit seinem monatlichen Einkommen die Raten aus dem Kreditvertrag zu begleichen. Wobei die deutschen Banken großen Wert darauf legen, dass es sich bei dem Einkommen nicht um irgendein Einkommen wie Arbeitslosengeld oder Erziehungsgeld handelt, sondern dass es ein pfändbares Einkommen aus einer Festanstellung ist. Eine weitere sehr wichtige Voraussetzung für die Gewährung eines Kredits ist eine saubere Schufa Auskunft. Das heißt, die Informationen in aus der Schufa Auskunft dürfen nicht negativ sein und eben nicht auf schlechtes Zahlverhalten – in welcher Form auch immer – in der Vergangenheit hinweisen. Ist also die Schufa negativ, wird es mit dem Kredit ein Problem und ist man als Kreditsuchender darüber hinaus auch noch arbeitslos, hat sich das Problem sozusagen potenziert. Die Chancen, einen Kredit zu bekommen, wenn man arbeitslos ist und eine schlechte Schufa hat, sind äußerst gering, eher aussichtslos.

Kredit ohne Schufa beantragen

Für viele Verbraucher mit negativer Schufa ist der Kredit ohne Schufa so etwas wie ein Rettungsanker, wenn sie dringen einen Kredit benötigen. Das kann auch gut laufen, wenn ein regelmäßiges Einkommen nachgewiesen werden kann. Die ausländischen Banken, die auf das Einholen der Schufa Auskunft verzichten, vergeben ihre Kredite aber grundsätzlich nur an Personen, die eine Festanstellung mit pfändbarem Einkommen nachweisen können. Arbeitslose haben absolut keine Chance, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen.

Anstatt einen Kredit aufzunehmen einen Job suchen

Anstatt jemand der arbeitslos ist, seine Energie darauf verwendet, sich einen Kredit zu besorgen, sollte er sich besser intensiv darum bemühen, eine neue Arbeit zu finden. Mit einer Festanstellung bessert sich die Kreditwürdigkeit automatisch. Selbst bei negativer Schufa lässt sich dann ein schufafreier Kredit aufnehmen. Wer aber weder arbeitet noch eine saubere Schufa hat, wird keinen Kredit bekommen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage