Kredit von Privat an Privat

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Bei vielen Menschen, die eine negative Bonität besitzen, kann dieses die Konsequenz sein, dass es so gut wie unmöglich ist, auf normalem Wege einen Kredit zu beantragen. Gerade dann stellt sich die Frage, welche reellen Alternativen es zu einem normalen Kredit vorhanden sind. Die verbleibenden Möglichkeiten in Deutschland sind sehr begrenzt, Alternativen zu einem Bankkredit zu erhalten. Oft werden Darlehensangebote nur von spezialisierten Kreditvermittlern angeboten, die eine Möglichkeit auf Erfolg haben. Hierbei sollten nur die seriösen und bekannten Unternehmen in Betracht gezogen werden, da gerade in dieser Branche nicht jeder Anbieter das hält, was er verspricht.
Die Möglichkeiten sind oft so eingeschränkt, da die Banken in Deutschland eine Schufaauskunft einholen. Die Erlaubnis zum Abrufen der persönlichen Daten bei der Schufa wird oft mit dem Kreditvertrag zusammen unterschrieben. Sollten dort Einträge vorhanden sein, sieht es oft schlecht aus eine positive Antwort auf einen Kreditantrag zu erhalten.

Chancen für einen Kredit von privat an privat

Wenn keine Sicherheiten vorhanden sind, sollte man genau überlegen, ob ein Kredit wirklich aufgenommen werden sollte. Spezielle Kreditvermittler gewähren oft einen Kredit von privat an privat. Hier müssen aber auch Sicherheiten geboten werden. So sollte ein Bürge oder ein Mitkreditnehmer genommen werden, bei Ehepaaren beispielsweise ist es möglich, dass einer von ihnen die Lebenshaltungskosten übernimmt und der andere den Kredit.

Kreditabwicklung von privat an privat

Ein Kredit von privat an privat wird oft im Internet angeboten. Dabei sieht der Kreditnehmer die Zinsen und die Kredithöhe. Er kann sich mit der Privatperson in Verbindung setzen und mit ihm über die Konditionen reden. Sollten diese zusagen wird ein Kreditvertrag unterschrieben. Die Zinsen sind oft geringer als bei einer Bank, so dass sich der Kredit von privat an privat finanziell lohnt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage