Sofortkredit für Arbeitslose ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Immer mehr Menschen fragen den Kredit ohne Schufa nach, denn es gibt trotz sinkender Arbeitslosenzahlen immer mehr Menschen, die schon lange ohne Arbeit sind und oft ihre Raten nicht bezahlen konnten. Kredite werden gekündigt und die Schufa wird informiert. In der Folge verändert sich die Kreditwürdigkeit zuungunsten des Verbrauchers, und selbst wenn er wieder Arbeit hat und regelmäßiges Einkommen nachweisen kann, bekommt er keinen Kredit mehr. Auch viele Arbeitslose sehen im Sofortkredit für Arbeitslose ohne Schufa so etwas wie einen Rettungsanker. Aber leider muss hier klipp und klar gesagt werden, dass in diesem System nur die Menschen Kredit bekommen, die eigentlich ein Auskommen mit ihrem Einkommen haben. Alle diejenigen, die wenig Geld zur Verfügung haben und einen Kredit bräuchten, um sich Wünsche zu erfüllen, sind mehr oder minder nicht kreditwürdig.

Zielgruppe für Kredite ohne Schufa

Der Kredit ohne Schufa ist ein Angebot der Kreditvermittler, die explizit für diesen Kredit mit ausländischen Banken zusammenarbeiten. Die Banken – vornehmlich in der Schweiz – verzichten bei der Bonitätsprüfung auf das Einholen der Schufa, setzen aber sehr wohl voraus, dass der Kreditantragsteller kreditwürdig ist. Die Kreditwürdigkeit muss in diesem Fall über ein festes Arbeitsverhältnis außerhalb der Probezeit mit regelmäßigem pfändbaren Einkommen nachgewiesen werden kann. Schufafreie Kredite werden also mitnichten an Arbeitslose oder Hartz IV Bezieher vergeben.

Arbeitslose und andere Personen ohne regelmäßiges Einkommen sollten sich den peinlichen Versuch sparen und nicht auf Kreditvermittler hereinfallen, die es genau auf solche Personen abgesehen haben, um ihnen alles Mögliche zu verkaufen, das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen, aber in Wahrheit nie die Absicht haben, einen Kredit zu vermitteln. Kreditvermittler, die den Kredit ohne Schufa für Jedermann versprechen, wollen nur Abzocken. Deshalb ist Vorsicht geboten. Arbeitslose mit negativer Schufa sollten bei dringendem Geldbedarf im Verwandten- und Freundeskreis nachfragen.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage