Sofortkredit mit negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Für Verbraucher, die nicht die entsprechende Bonität vorweisen können, ist es grundsätzlich schwierig, Kredit zu bekommen. Ein Sofortkredit mit negativer Schufa wird von den Banken nur dann vergeben, wenn der Kreditnehmer andere Sicherheiten stellen kann. In vielen Fällen reicht es aus, wenn ein geeigneter Bürge mit in den Vertrag geht, der der Bank dann die entsprechende Sicherheit bietet.

Warum die Banken bei negativer Schufa Kreditanfragen ablehnen

Banken verleihen ihr Geld mit der Absicht, damit Geld zu verdienen, indem sie Zinsen und Gebühren verlangen. Voraussetzung ist natürlich, dass das geliehene Geld vom Kreditnehmer auch zurückgezahlt wird. Da Banken den Kunden nicht kennen, nutzen sie die Schufa, um etwas über das Zahlungsverhalten des Kunden in der Vergangenheit zu erfahren. Die Schufa speichert alle Kredit relevanten Daten. Aus diesen Daten, die die Vergangenheit betreffen, lassen sich Schlussfolgerungen für die Zukunft ziehen. Deswegen wird an Kreditantragsteller, die bereits in der Vergangenheit ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen sind, kein Kredit vergeben, weil das Risiko des Zahlungsausfalls von vornherein zu groß ist. Das führt dann dazu, dass wenn in der Vergangenheit Kredite nicht vereinbarungsgemäß getilgt wurden, oder Vertragspartnern die Rechnung nicht beglichen wurde, in der Zukunft keine Kredite zu bekommen sind. Jeder Verbraucher sollte sein Zahlungsverhalten so gestalten, dass daraus keine negativen Eintragungen resultieren können.

Wie man auch mit negativer Schufa Kredit bekommt

Bei negativer Schufa gibt es natürlich immer noch Möglichkeiten, Kredit zu bekommen. Entweder man wendet sich an einen Kreditvermittler und versucht einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Das macht allerdings nur dann Sinn, wenn der Kreditbedarf nicht größer als 3.500 Euro ist. Bei größerem Kreditwunsch ist es besser, bei der Bank direkt nach Alternativen zu fragen. Oft reicht ein solventer Bürge, aber auch andere Sicherheiten wie zum Beispiel eine Lebensversicherung oder unbelasteter Haus- und Grundbesitz können als Sicherheit angeboten werden.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage