Sofortkredit ohne Schufa für Arbeitslose

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Eine interessante Frage, die besonders die Menschen beschäftigt, die sich in genau dieser Situation befinden. Gibt es einen Sofortkredit ohne Schufa für Arbeitslose? Auch wenn viele jetzt enttäuscht sein werden, die Antwort ist eindeutig – NEIN!

Arbeitslose sind in einer schwierigen Situation, sie haben keinen Job und brauchen manchmal eigentlich nur deswegen einen Kredit, weil sie ein Auto anschaffen müssen, um wieder einen Job zu bekommen oder Geld brauchen, um sich selbstständig zu machen. Aber wenn Arbeitslose bei Banken – egal ob im Inland oder Ausland – einen Kredit anfragen, bekommen sie in der Regel eine Absage. Und noch wahrscheinlicher ist die Absage, wenn die Schufa negativ ist. Wer jetzt eben glaubt, er könne ja auch auf einen Sofortkredit ohne Schufa ausweichen, für den so viel geworben wird, der muss ein zweites Mal enttäuscht werden. Der Kredit ohne Schufa, der über Kreditvermittler bei ausländischen Banken beantragt werden kann, ist nur etwas für Kreditnehmer, die eine Festanstellung nachweisen können. Arbeitslose bekommen den schufafreien Kredit grundsätzlich nicht.

Welche Alternativen gibt es

Die einfachste Variante ist sich in solchen Fällen im Verwandten- oder Freundeskreis umzuhören. Vielleicht findet sich jemand, der bereit ist auf privater Basis Geld zu verleihen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit das Geld bald zurückzubekommen eher gering ist. Wenn man aber einem Freund eine Chance gibt, seinen Traum zu verwirklichen und das Startkapital für die Selbstständigkeit, mit der zukünftig der Lebensunterhalt verdient werden soll, zur Verfügung stellt, beweist man, was wahre Freundschaft ist.

Von den Banken haben Kreditsuchende, die arbeitslos sind oder Hartz IV bekommen jedenfalls in aller Regel nichts zu erwarten, als das ihre Kreditanfrage abgelehnt wird.

Der Werbung unseriöser Kreditvermittler sollte jedenfalls besser nicht auf den Leim gegangen werden. Ohne Arbeit und mit negativer Schufa ist man nicht kreditwürdig. Das wissen die meisten selbst. Es gibt aber immer wieder Kreditvermittler, die aus der verzweifelten Situation in der sich manche Menschen befinden, wenn sie finanzielle Probleme haben, ihr Kapital schlagen wollen.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage