Autokredit für Azubis

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Für junge Leute, die noch in der Ausbildung sind, ist der Traum vom eigenen Auto zu verwirklichen, auch wenn es keinen speziellen Autokredit für Azubis gibt, haben Auszubildende dennoch Möglichkeiten, ein Auto zu finanzieren, wenn sie erfolgreich den Führerschein bestanden haben. Nicht jeder Jugendliche hat das Glück, das er von seinen Eltern zum 18. Geburtstag einen fahrbaren Untersatz geschenkt bekommt. Ersparnisse in dieser Größenordnung hat man als Jugendlicher meistens auch nicht, sodass sich der Autokredit für Azubis anbietet. Wir informieren Sie hier, wie es möglich wird, einen Autokredit für Azubis aufzunehmen, selbst wenn die Ausbildungsvergütung kein pfändbares Einkommen darstellt.

Die Eltern als Bürgen beim Autokredit für Azubis

Der einfachste und sicherste Weg, damit Auszubildende zum Autokredit für Azubis kommen, ist immer noch, wenn die Eltern hinter dem Wunsch nach einem eigenen Auto stehen und bereit sind, die Bürgschaft für den Autokredit einzugehen. Mit beiden Eltern im Vertrag gelingt es vielen jungen Leuten, einen Kreditvertrag abzuschließen.

Leider gibt es aber auch immer mehr Eltern, die mit eigenen Verpflichtungen ausgelastet sind, sodass die Banken die Bürgschaft der Eltern ablehnen. Nun gibt es natürlich noch die Möglichkeit, die Großeltern zu fragen, ob sie bereit wären, eine Bürgschaft einzugehen.

Sind die wirtschaftlichen Verhältnisse schwach, wird die Bank nach anderen Sicherheiten fragen. Einen Autokredit bekommt man bei der Autobank auch, wenn man auf den Fahrzeugpreis eine hohe Anzahlung leisten kann, was eine weitere Alternative wäre.

Das erste Auto muss kein Neuwagen sein

Die meisten jungen Leute pochen nicht darauf, dass das erste Auto ein Neuwagen sein muss. Sie sind auch mit einem preiswerten Gebrauchtwagen zufrieden, Hauptsache ein fahrbarer Untersatz, der sie mobil macht und mit dem sie ihre Fahrpraxis machen können. Gebrauchte Autos gibt es schon für den kleinen Geldbeutel. Wer als Auszubildender eine relativ hohe Ausbildungsvergütung hat und eventuell Ersparnisse in den Kredit einbringen kann, der kann auch das Glück haben, dass die Bank ihm einen Autokredit für Azubis gewährt, ohne dass weitere Sicherheiten gestellt werden müssen.

 

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »