Autokredit ohne Einkommensnachweis

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Grundsätzlich ist es nicht unmöglich, einen Autokredit ohne Einkommensnachweis zu bekommen. Gerade, wenn die Autofinanzierung direkt beim Händler über eine Autobank abgewickelt wird, wird immer häufiger auf die Vorlage der Verdienstabrechnung verzichtet und der Kredit ohne Einkommensnachweis bewilligt.

Welche Voraussetzungen müssen vorliegen

Wer einen Autokredit bekommen möchte, ohne dass er einen Einkommensnachweis vorlegt, muss entweder bereits langjähriger guter Kunde bei der Bank sein oder eine so hohe Anzahlung leisten, dass für die Bank die Sicherheit ausschließlich im Objekt liegt und ausreicht. Immer mehr Autobanken gehen dazu über bei bestimmten Konstellationen den Autokredit ohne Einkommensnachweis zu bewilligen, weil das nicht nur für die Kreditnehmer attraktiver ist, sondern auch Zeit bei der Abrechnung der Verträge spart. Was nicht eingereicht wird, muss auch durch die Mitarbeiter der Bank nicht geprüft werden. Das heißt, ein Autokredit ohne Einkommensnachweis lässt sich viel schneller abrechnen uns auszahlen und erhöht die Effektivität bei der Bank.

Wann ein Autokredit ohne Einkommensnachweis nicht gewährt wird

Kreditnehmer, deren Einkommensverhältnisse durchschnittlich sind, die keine oder nur eine geringe Anzahlung leisten, müssen davon ausgehen, wenn sie noch nicht Kunde bei der Bank sind, dass sie ihre Verdienstabrechnung zusammen mit den Vertragsunterlagen einreichen. Hier müssen die Banken die wirtschaftlichen Verhältnisse genau prüfen. In der Regel ist aber der aktuelle Nachweis vom letzten Monat bei einem Autokredit ausreichend. Zusätzliche Sicherheit bietet den Autobanken der Fahrzeugbrief. Dieser wird während der Kreditlaufzeit bei der Bank eingelagert. Das heißt, der Autokredit wird ohnehin nicht als Blankokredit vergeben. Wer seinen Autokredit als Sofortkredit bei einer Direktbank beantragt, muss ohnehin damit rechnen, dass die Bank zusammen mit den Vertragsunterlagen auch die Einkommensnachweise sehen will.

Die Besonderheit bei den Autobanken liegt darin, dass sie nicht nur auf einen Einkommensnachweis verzichten, wenn sie einen Autokredit vergeben, sondern dass sie gelegentlich den Autokredit auch an Kreditnehmer vergeben, die arbeitslos sind oder kein regelmäßiges Einkommen haben, wenn die Sicherheit im Objekt liegt.

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage