Autokredit trotz Insolvenz

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Sicher gibt es ab und zu Fälle, bei denen Verbraucher trotz ihrer negativen Schufa einen Kredit bekommen. Aber einen Autokredit trotz Insolvenz zu bekommen ist so gut wie aussichtslos.

Private Insolvenz – hoffnungslos verschuldet

In den letzten Jahren hat die Verschuldung der deutschen Verbraucher immer größere Dimensionen angenommen. Für viele ist das Leben auf Pump und das Aufnehmen von Krediten eine Möglichkeit, einen Lebensstandard zu führen, der ihren Einkommensverhältnissen nicht entspricht. Viele Kredite ziehen aber ebenso viele Ratenverpflichtungen nach sich, sodass es einerseits sehr schnell passieren kann, dass man einfach den Überblick verliert und andererseits unvorhergesehene Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Scheidung dazu führen, dass das Einkommen geringer wird und die Verpflichtungen nicht bedient werden können. Ist man hoffnungslos verschuldet, bleibt oft nur der Weg in die Schuldnerberatung, der dann ziemlich oft mit der privaten Insolvenz endet. Das ist ein langer Prozess, der eine Wohlverhaltensphase über sechs Jahre mit sich bringt. Wer einen Autokredit trotz seiner Insolvenz aufnehmen will, verstößt gegen die Richtlinien, die eine Befreiung von der Restschuld am Ende der Wohlverhaltensphase möglich machen. Es ist also nicht nur hoffnungslos, sondern auch töricht, einen Autokredit trotz Insolvenz aufnehmen zu wollen.

Ein schufafreier Kredit als Autokredit trotz Insolvenz

Immer wieder gibt es Schuldner, die unverbesserlich sind und nichts, aber auch wirklich nichts auslassen, um an Geld zu kommen. Eine Möglichkeit bietet der schufafrei Kredit, der über Kreditvermittler beantragt werden kann. Zwar sind das nur 3.500 Euro, aber die können für einen Gebrauchtwagen reichen, sodass der Autokredit trotz Insolvenz dann aus dem Ausland kommt und über einen Kreditvermittler beantragt werden muss. Das funktioniert allerdings nur dann problemlos, wenn der Betroffene eine Festanstellung nachweisen kann und in der Lage ist, Verdienstabrechnungen vorzulegen, aus denen der Grad der Verschuldung nicht zu erkennen ist. Ein Autokredit trotz laufendem Insolvenzverfahren auf diese Art ist aber nicht möglich, wenn es Lohn- oder Kontopfändungen gibt, weil das auch die ausländischen Kreditgeber abschreckt.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »