Darlehen für Familien

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn es um Darlehen für Familien geht, wird das bei den Banken häufig zu einem Problem, weil in der Regel die Lebenshaltungskosten von Familien deutlich höher sind, ganz besonders wenn es sich um sogenannte kinderreiche Familien handelt, die drei oder mehr Kinder haben. Gerade in solchen Familien ist es wichtig, dass auch ab und an eine Anschaffung über einen Kredit finanziert wird. Aber leider stellen sich die Banken häufig quer, weil das Einkommen der Eltern nicht ausreichend ist, besonders dann, wenn nur ein Hauptverdiener in der Familie ist, weil die Ehefrau sich ausschließlich dem Haushalt und den Kindern widmet.

Spezielle Darlehen für kinderreiche Familien

Bei den speziellen Darlehen für kinderreiche Familien müssen die Voraussetzungen erfüllt werden, die vonseiten der Bank an die Kreditvergabe gestellt werden. In der Regel wird auch hier verlangt, dass beide Eltern berufstätig sind und über regelmäßiges Einkommen in pfändbarer Höhe verfügen, dass sie auch nachweisen können. Um sicherzustellen, dass die monatlichen Raten auch bezahlbar bleiben, empfiehlt es sich, besonders lange Kreditlaufzeiten zu wählen. Darüber hinaus ist bei solchen Darlehen die Restschuldversicherung zu empfehlen, damit die Raten auch bezahlbar bleiben, wenn es zu finanziellen Einschnitten durch Krankheit, Arbeitslosigkeit oder gar Tod des Kreditnehmers kommt.

Nicht immer sind die Einkommensverhältnisse bei Familien so, wie die Banken das erwarten, wenn sie einen Kredit vergeben. Von daher ist es günstig, wenn die Familie in der Lage ist, zusätzliche Sicherheiten wie einen solventen Bürgen, eine laufende Lebensversicherung oder Ähnliches zu stellen.

Bewilligt die Bank keine Kredit, weil die Einkommensverhältnisse zu schwach sind, bleibt die Alternative sich Geld in der Familie oder von Freunden zu leihen. Das bringt den Vorteil, dass die Rückzahlung ganz individuell vereinbart werden kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage