Kleinkredit ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn von deutschen Banken eine Kreditanfrage aufgrund eines oder mehrerer negativer Schufa Merkmale abgelehnt wird, ist ein Kleinkredit ohne Schufa eine Alternative. Wird Geld für ein größeres Vorhaben benötigt, ist es hingegen schwer, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, weil die schufafreien Kredite als Kleinkredit ohne Schufa ausgelegt sind.

Selbst wenn die Werbung einiger Kreditvermittler bisweilen anderes vermuten lässt, sind beim Kredit ohne Schufa nicht mehr als 3.500 Euro möglich, was der Höhe eines Kleinkredites durchaus entspricht.

Wie man zum Kleinkredit ohne Schufa kommt

Wer sich für einen schufafreien Kredit interessiert, sollte sich an eine Kreditvermittlung wenden und dabei darauf achten, dass die Anfrage an sich kostenlos und unverbindlich ist. Kreditvermittler arbeiten mit Partnern im Ausland zusammen und können einen Kredit ohne Schufa vermitteln, wenn der Kreditsuchende bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Wer sich für einen Kleinkredit ohne Schufa interessiert, kann zwar eine negative Schufa haben, weil die nicht von Interesse ist, wenn die Kreditwürdigkeit geprüft wird, aber er muss sich in einem festen Arbeitsverhältnis in unbefristeter Anstellung befinden und darf auch nicht mehr in der Probezeit sein. Das aus diesem Beschäftigungsverhältnis resultierende Einkommen sollte größer sein als der Pfändungsfreibetrag. Werden diese Voraussetzungen erfüllt, bestehen gute Chancen, den gewünschten Kleinkredit ohne Schufa zu bekommen.

Etwas schwieriger ist es für Verbraucher, die Kredit suchen, aber arbeitslos sind, Hartz 4 Leistungen beziehen oder andere Leistungen des Staates. Auch Selbstständige und Freiberufler bekommen keinen schufafreien Kleinkredit über eine Kreditvermittlung

Alternative Angebote

Alternativ zum Kredit ohne Schufa aus der Schweiz besteht für Verbraucher, die einen Kleinkredit ohne Schufa benötigen, die Möglichkeit, einen Wertgegenstand ins Pfandleihhaus zu bringen oder eine bestehende Lebensversicherung zu beleihen. Sowohl in dem einen als auch dem anderen Vorschlag spielt die Schufa des Betroffenen keine Rolle. Außerdem haben diese Alternativen den Vorteil, dass man sich nicht wirklich verschuldet.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage