Kredit für Arbeitslose

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wird jemand arbeitslos, ist das zwangsläufig mit Einbußen finanzieller Art verbunden. Wenn das monatlich zur Verfügung stehende Einkommen sinkt, liegt es nahe, dass nach einem Kredit für Arbeitslose geschaut wird. Oft soll der Kredit für Arbeitslose nicht einmal dazu dienen, sich Extrawünsche zu erfüllen, sondern lediglich um Löcher zu stopfen und den bisher gewohnten Lebensstandard aufrecht zu erhalten.

Von den Banken wird ein Kredit für Arbeitslose nicht angeboten

Neben einer einwandfreien Schufa Auskunft gehört zu den Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, um einen Kredit zu bekommen, dass ein regelmäßiges Einkommen in pfändbarer Größenordnung nachgewiesen werden kann. Wer arbeitslos ist, kann das nicht, weil Arbeitslosengeld nicht pfändbar ist. Arbeitslose, die bereits versucht haben, einen Kredit für Arbeitslose zu bekommen, haben diese bittere Erfahrung schon gemacht. Die einfachste Variante doch einen Kredit zu bekommen ist die, den Antrag gemeinsam mit einem Bürgen zu stellen, der die Bonitätsanforderungen der Bank erfüllen kann.

Alternativen zum Kredit für Arbeitslose von der Bank

Arbeitslosen, denen es an Kreativität nicht mangelt, ist zu raten, sich im Verwandten- oder Freundeskreis umzuhören. Oft sind Verwandte oder Freunde bereit, finanzielle Unterstützung zu geben und Kredit einzuräumen. Das Geld soll ja kein Geschenk sein, sondern ein Kredit, der nach individueller Vereinbarung auch wieder zurückgezahlt wird. Hier lässt sich dann auch vereinbaren, dass die Rückzahlung erst erfolgt, wenn man wieder Arbeit gefunden hat. Grundsätzlich sollte aber so ein Vertrag unter Freunden oder Verwandten auch schriftlich dokumentiert werden, weil bei Geld die Freundschaft bekanntlich aufhört.

Eine bestehende Lebensversicherung beleihen

Eine Kapitallebensversicherung zu haben, die bereits einen ausreichend hohen Rückkaufwert hat, kann für jemanden, der Kredit sucht, die perfekte Lösung sein. Dabei muss man die Versicherung weder kündigen noch verkaufen. Versicherungen können ab einem Rückkaufwert von 5.000 Euro auch beliehen werden. Hier bekommt man als Arbeitsloser Kredit von der Versicherung – man leiht sich sein eigenes Geld – und die Bonität oder die Arbeitslosigkeit spielt keine Rolle.

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage