Kredit für den Führerschein

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Besitz eines Führerscheins ist heute oft zwingend, wenn eine bestimmte berufliche Tätigkeit aufgenommen werden soll. Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen, deswegen ist der Erwerb des Führerscheins auch eine Ausbildung, die junge Leute zwischen dem 17. und 18. Lebensjahr absolvieren, sodass sie schon, wenn sie sich um einen Ausbildungsplatz bewerben, darauf hinweisen können, dass sie im Besitz des Führerscheins sind. Aber – und das ist für einige Menschen, die einen Führerschein machen wollen das Problem – so ein Führerschein kostet Geld. Um 2.000 Euro muss man schon hinlegen, wenn ein Führerschein gemacht werden soll. Nicht jeder hat dafür gespart und nicht jeder hat Eltern oder Großeltern, die die Kosten für den Führerschein übernehmen wollen oder können. Da bietet es sich an, einen Kredit für den Führerschein aufzunehmen.

Wie bekommt man einen Kredit für den Führerschein

Wer bereits regelmäßiges Einkommen nachweisen kann und auch eine Festanstellung hat, für den ist es relativ leicht, Kredit zu bekommen. Etwas schwieriger wird es, wenn die Ausbildung erst begonnen wurde oder ein Studium gemacht werden soll. Hier kann es nützlich sein, wenn der Kreditantrag von vornherein gemeinsam mit einem solventen Bürgen gestellt wird. Solche Kleinkredite, die in der Regel zur freien Verwendung vergeben werden, können direkt online beantragt werden.

Alternative ist ein Fahrschulkredit

Viele Fahrschulen wissen um die Probleme der jungen Leute bei der Finanzierung des Führerscheins und bieten direkt in ihrer Fahrschule einen sogenannten Fahrschulkredit an, in dem sie den jungen Leuten die Möglichkeit geben, einen Kredit vor Ort aufzunehmen. Meistens wird der Kredit dann nicht direkt an den Fahrschüler, sondern an die Fahrschule ausgezahlt. Hier sind die Konditionen meist sehr günstig und oft geht die Fahrschule auch in die Bürgschaft, weil ein wirtschaftliches Interesse dahinter steht, so viele Fahrschüler wie möglich zu haben.

Auf jeden Fall sollten die Konditionen verschiedener Anbieter verglichen werden, bevor ein Kreditantrag gestellt wird.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage