Kredit für die Hochzeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Beim Kredit für die Hochzeit gibt es unterschiedliche Meinungen. Während die einen die Auffassung vertreten, dass man nur groß heiraten sollte, wenn genügend Ersparnisse vorhanden sind, vertreten andere die Meinung, dass man für den schönsten Tag im Leben ruhig einen Kredit aufnehmen kann, wenn es eine Traumhochzeit werden soll.

Eine Hochzeit kann richtig viel Geld kosten

Natürlich kommt es immer darauf an, was das junge Paar für Vorstellungen hat. Wer eine richtige pompöse Hochzeit mit Kutschen, vielen Gästen und allem Schnickschnack feiern will und dann vielleicht auch noch eine Hochzeitreise plant, der kann schnell auf einen Betrag kommen, der an die 20.000 Euro geht. Nicht jedes junge Paar hat so viel Geld auf der hohen Kante und nur wenige haben Eltern, die bereit und in der Lage sind, die Kosten für die Traumhochzeit in vollem Umfang zu tragen. Deswegen spricht eben auch viel für die Idee, einen Kredit für die Hochzeit aufzunehmen.

Ist die Entscheidung für den Hochzeitskredit gefallen, sollte sich das junge Paar zuerst einen groben Überblick verschaffen, welche Kosten bei der geplanten Hochzeit entstehen, um zu wissen, wie hoch der Hochzeitskredit sein muss. Ist der Betrag klar, sollte daran gegangen werden, die Angebote verschiedener Banken hinsichtlich der Konditionen zu vergleichen. Bei den Kreditkosten lässt sich eine Menge Geld sparen, wenn ein zinsgünstiger Kredit aufgenommen wird. Einen ersten Überblick bekommt man über einen kostenlosen Kreditvergleich im Internet. Natürlich wird vonseiten der Banken immer vorausgesetzt, dass die Bonität der Kreditnehmer gegeben ist. Wer vielleicht keinen Job hat oder noch in der Ausbildung ist, hat wenig Chancen einen Kredit für die Hochzeit zu bekommen.

Was gegen den Hochzeitskredit spricht

Bedacht werden sollte aber auch, dass ein Hochzeitskredit praktisch bedeutet, dass man mit gemeinsamen Schulden in die Ehe startet, was nicht unbedingt ein Vorteil ist. Erfahrungen anderer Kreditnehmer zeigen darüber hinaus auch, dass es durchaus Leute gibt, deren Ehe schon längst gescheitert ist, die aber immer noch monatlich ihre Raten aus dem Hochzeitskredit zahlen.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage