Kredit für Zahnersatz

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn es um Zahnersatz geht, bleibt vielen Patienten heute nichts anderes übrig, als Kredit für Zahnersatz aufzunehmen, da sie einen großen Teil der Kosten allein tragen müssen. Seit der letzten Gesundheitsreform zahlen die gesetzlichen Krankenkassen nur noch die Grundversorgung und auch die nur zum Teil, sodass ein Besuch beim Zahnarzt, der mit darauf hinausläuft, dass Zahnersatz angefertigt werden muss, mit erheblichen Kosten verbunden ist. Dabei gibt es schon heute viele Menschen, die sich Zahnersatz nicht leisten können, weil sie auch keinen Kredit für ihren Zahnersatz bekommen würden.

Kredit für Zahnersatz – ein lohnendes Geschäft

Menschen, denen ein strahlendes Lächeln etwas Wert ist, sind heute auch bereit, deutlich mehr Geld für ihre Zähne auszugeben, als sie ursprünglich vorhatten. In vielen Zahnarztpraxen ist es heute schon üblich, dass der Kredit für die neuen Zähne direkt über die Praxis vermittelt wird. Dafür arbeiten Zahnärzte direkt mit Banken zusammen, die sich auf sogenannte Gesundheitskredite spezialisiert haben. Um den Patienten die Kreditangebote schmackhaft zu machen, sind einige Zahnärzte sogar bereit, den Kredit für Zahnersatz ohne Zinsen anzubieten. Das heißt, sie übernehmen die Zinsen und die Patienten bekommen einen attraktiven zinslosen Kredit – wenn das nicht überzeugt. Aber dennoch sollten Patienten aufmerksam sein, denn es ist durchaus möglich, dass der Zahnarzt ein überhöhtes Honorar verlangt, um seine Ausgaben in Grenzen zu halten.

Ist der Kredit für die neuen Zähne sinnvoll

Sicher ist ein Kredit für Zahnersatz etwas, was zur besseren Lebensqualität beiträgt und nicht vergleichbar mit einem Kredit für den Urlaub oder einem Kredit für das Casino. Dennoch sollte man sich gut überlegen, wie viel Kredit man aufnehmen möchte. Zahnärzte neigen dazu ihren Patienten den teuersten Zahnersatz anzubieten, wenn diese dafür einen Kredit aufnehmen. Es ist immer von Vorteil, wenn mehrere Angebote eingeholt werden. Auch beim Zahnersatz muss es kein Porsche sein, wenn auch der Golf ausreichend ist.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage