Kredit in 24 Stunden

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kredit in 24 Stunden ist ein Versprechen, mit dem insbesondere Kreditvermittler werben. Damit ist aber nicht gemeint, dass der Kredit in 24 Stunden ausgezahlt, sondern eine Kreditanfrage innerhalb von 24 Stunden bearbeitet wird. Ein Versprechen, das viele andere Banken so nicht geben, aber Kreditentscheidungen werden heute bei standardisierten Ratenkrediten in wenigen Minuten getroffen. Der Kredit in 24 Stunden ist somit keine Seltenheit, sondern eher die Regel, wenn der Kreditantrag online gestellt wird.

Kredit in 24 Stunden auf dem Girokonto?

Wer bei der Werbung Kredit in 24 Stunden davon ausgeht, dass er den gewünschten Kredit innerhalb dieser Zeit auf seinem Girokonto hat, der unterliegt einem Irrtum. Das ist auch rein technisch nicht möglich. Allein wenn Postlaufzeiten und Banklaufzeiten berücksichtigt werden, wird ein Kredit in 24 Stunden nicht ausgezahlt werden können, weil vorab eine Reihe von Formalitäten zu erledigen sind.

Einen Dispositionskredit nutzen

Wer wirklich Kredit innerhalb von 24 Stunden braucht, der sollte seinen Dispositionskredit nutzen. Wenn heute bei einer Bank ein Girokonto eröffnet wird, räumt die Bank ihren Kunden bei entsprechender Bonität meist automatisch einen Dispositionskredit ein, der sich dann kurzfristig abrufen lässt. Der Dispo ist dann auch eine Alternative, wenn man Kredit in 24 Stunden braucht, weil innerhalb des Rahmens über das Geld sofort verfügt werden kann. Ein extra Antrag ist nicht erforderlich. Wird in dringenden Fällen Kredit in 24 Stunden benötigt und der Dispo ist nicht ausreichend, kann auch kurzfristig ein höherer Rahmen beantragt werden. Wer schon lange bei seiner Bank ist und ein entsprechend hohes Einkommen hat, dem wird für einen begrenzten Zeitraum auch der Dispo erweitert. So ein Antrag wird, wenn man Glück hat, innerhalb von 24 Stunden bearbeitet, sodass der Kredit dann in 24 Stunden in gewünschter Höhe zur Verfügung steht.

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage