Kredit mit Arbeitsvertrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In der Regel gehört es zu den Grundvoraussetzungen, dass ein privater Kreditnehmer eine Festanstellung nachweisen muss, wenn er einen Kredit von der Bank haben möchte. Die Banken vergeben nur Kredit mit Arbeitsvertrag, aus dem die Festanstellung des Kreditantragstellers hervorgeht. Allerdings muss der Arbeitsvertrag nicht zwangsläufig mit eingereicht werden. Nur bei Kreditnehmern, die relativ neu, also erst kurze Zeit beim jetzigen Arbeitgeber sind, vergibt die Bank den Kredit mit Arbeitsvertrag, den sie häufig vor der Genehmigung einsehen möchte. Dabei sind dann Fragen zu klären, ob es sich um ein festes oder ein befristetes Arbeitsverhältnis handelt und wie lange die Probezeit läuft.

Kredit mit Arbeitsvertrag beantragen

Wer einen gültigen Arbeitsvertrag sein eigen nennt, hat den Vorteil, dass er gegenüber der Bank eine Festanstellung nachweisen kann, was eine Grundvoraussetzung für die Kreditvergabe ist, zumindest, wenn es sich um Barkredite handelt. Wer keinen Arbeitsvertrag vorweisen kann, weil er arbeitslos ist, wird einen Kredit nur bekommen, wenn er der Bank andere Sicherheiten stellen kann. Das wird in der Regel ein Bürge sein, der aber wiederum auch in der Lage sein muss, die Raten des Kreditantragstellers im Zweifel zu bezahlen.

Ausnahmen machen die Banken nur bei Personen, die entweder aufgrund ihres Alters bereits eine Altersrente beziehen oder aufgrund von Krankheit eine Erwerbsminderungsrente erhalten. Personen mit geringfügigem Einkommen aus einem 400 Euro Job gelten allein als nicht kreditwürdig und brauchen grundsätzlich einen Mitantragsteller oder Bürgen.

Kredit ohne Schufa für Jedermann

Unseriöse Kreditvermittler werben im Internet häufig damit, dass sie Kredit auch an Personen vermitteln, die sowohl eine negative Schufa haben als auch kein Arbeitsverhältnis nachweisen können. Dem ist nicht so. Die ausländischen Banken, die den Kredit ohne Schufa vergeben, erwarten sehr wohl von einem Kreditnehmer, dass er sich in einem festen und unbefristeten Arbeitsverhältnis befindet. Es gibt auch dort nur Kredit mit Arbeitsvertrag, der häufig auch in Kopie eingereicht werden muss.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage