Kredit mit Blitzüberweisung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer ganz schnell und ganz dringend einen Kredit benötigt, wird sich nicht nur nach einem Sofortkredit umsehen, sondern einen Kredit mit Blitzüberweisung suchen, über den innerhalb kürzester Zeit verfügt werden kann. Aber was macht den Unterschied und wie geht das mit der Blitzüberweisung? Fragen, die wir Ihnen beantworten.

Der Kredit mit Blitzüberweisung ein normaler Kredit – nur schneller

Ein Kredit mit Blitzüberweisung ist im Prinzip ein ganz normaler Ratenkredit, mit dem Unterschied, dass der Kreditgeber garantiert, dass das Geld besonders schnell ausgezahlt wird. Der beste Sofortkredit nützt einem nichts, wenn die Bearbeitung bis zur Auszahlung so viel Zeit in Anspruch nimmt, dass eigentlich vom Sofortkredit nicht mehr die Rede sein kann. Banken, die den Kredit mit Blitzüberweisung anbieten, sind einfach schneller und versprechen sich ihre Kundschaft im eiligen Kunden, der das Geld aus dem Kredit ganz dringend benötigt und dafür bereit ist, einen höheren Preis zu bezahlen. Denn da, wo besonders schnelle Kredite versprochen werden und zu bekommen sind, da ist es in der Regel auch ein bisschen teurer. Man muss als Kreditnehmer also wissen, dass 10.000 Euro Kredit mit einer Blitzüberweisung sicher mehr kosten werden, als ein ganz normaler Onlinekredit über 10.000 Euro.

Die Bonität muss stimmen

Wer das schnelle Geld braucht, muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass die Bonität stimmen muss. Die Selbstauskunft sollte deswegen von vornherein sehr sorgfältig ausgefüllt werden, Rückfragen verzögern bekanntlich den Prozess. Und wenn es schon einige Tage dauert, weil die Bank noch die eine oder andere Rückfrage hat, einen Bürgen anfordert, der eingereicht und geprüft werden muss, dann hilft der Blitzkredit nicht mehr wirklich viel. Im Prinzip kann auch auf einen normalen Ratenkredit zurückgegriffen werden, der ist mit Sicherheit günstiger zu haben und bei einwandfreier Bonität dauert es vom Kreditantrag bis zur Auszahlung maximal eine gute Woche. Einen Blitzkredit hat man vielleicht einen Tag schneller, aber ob das im Vergleich zu den Mehrkosten wirklich notwendig ist, sei infrage gestellt.

 

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage