Kredit mit Minijob

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Frage, ob die Möglichkeit besteht, einen Kredit mit Minijob zu bekommen, stellt sich insbesondere Verbrauchern, die möglicherweise Sozialleistungen beziehen und zusätzlich noch einer geringfügigen Beschäftigung im Rahmen eines Minijobs nachgehen. Wir der Name des Jobs bereits aussagt, handelt es sich um einen kleinen Job, der entsprechend gering vergütet wird und das ist das eigentliche Problem. In der Regel gewähren die Banken keinen Kredit mit Minijob, aber wie die meisten bereits wissen, bestätigen Ausnahmen die Regel und deswegen ist es durchaus einen Versuch Wert, eine Kreditanfrage zu stellen.

Was für Kredite sind mit Minijob möglich

Natürlich ist klar, dass jemand, der nur einen Minijob ausübt auf dieser Grundlage weder ein Auto noch eine Immobilie finanzieren kann. Am ehesten kommen Barkredite in geringer Höhe oder Warenkredite infrage. Auch ein Dispositionskredit ist in dieser Konstellation nicht ausgeschlossen.

Wer nur einen Minijob ausübt, hat meistens auch nicht die Möglichkeit hohe Rücklagen zu bilden, um notwendige Anschaffungen dann mit Ersparnissen vorzunehmen. Relativ leicht bekommt man aber heute im Handel Kredit – auch mit Minijob – eine Grundvoraussetzung ist meistens nur, dass die Schufa in Ordnung sein muss. Solange es sich nicht um hohe Kredite handelt, sondern eine Waschmaschine, ein Fernseher oder ein Laptop angeschafft wird, bekommen Verbraucher mit einwandfreier Schufa in Elektronikfachmärkten Kredit. Die gleiche Aussage gilt auch für den Versandhandel, bei Otto, Neckermann oder Heine, wird die Möglichkeit der Ratenzahlung angeboten. Auch hier wird nur die Schufa der Kunden geprüft, das Einkommen ist für die Kreditentscheidung nicht relevant.

Bei welcher Bank eine Anfrage lohnt

Wer nun keine Ware kaufen will, sondern dringend einen Barkredit benötigt, sollte sich mit seinem Kreditgesuch an die Netbank oder die Santander-Bank wenden. Hier sind Minijobber nicht von vornherein ausgeschlossen. Bei anderen Banken fallen Minijobber aufgrund ihres geringen Einkommens schon vorab durch das Raster.

Die Chancen auf einen Kredit erhöhen sich allerdings deutlich, wenn ein solventer Bürge gestellt werden kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage