Kredit mit negativem Schufaeintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer eine negative Schufa hat, weil er in der Vergangenheit seinen Verpflichtungen nicht vereinbarungsgemäß nachgekommen ist, hat ein Problem, wenn er einen Kredit mit negativem Schufaeintrag bei einer Bank beantragt. In der Regel führt eine negative Schufa dazu, dass Kreditanfragen abgelehnt werden. Dennoch gibt es natürlich auch Ausnahmen, nicht jeder negative Schufa Eintrag führt zwangsläufig zu einer Ablehnung des Kreditantrags. Allerdings lassen sich pauschale Aussagen nicht treffen. Negative Schufa ist nicht gleich negative Schufa. Es gibt einige Negativmerkmale, die sind so gravierend, dass alle deutschen Banken einen Kreditantrag ablehnen. Das sind solche Merkmale wie eidesstattliche Versicherung und private Insolvenz. Aber auch aktuelle Kreditkündigungen oder Girokontokündigungen führen in der Regel zu einer Ablehnung von Kreditanfragen.

Wann kann man trotz negativer Schufa Kredit bekommen

Es gibt eine Reihe von Negativmerkmalen, die werden vonseiten der Banken nicht ganz so dramatisch gesehen. So ist zum Beispiel ein Mahnbescheid, der aus einer strittigen Mobilfunkrechnung resultiert, ein Negativeintrag, mit dem es durchaus möglich ist, Kredit zu bekommen. Wer um seine negative Schufa weiß, tut übrigens gut daran, seinen Kreditantrag von vornherein gemeinsam mit einem Bürgen, dessen Bonität über jeden Zweifel erhaben ist, zu stellen. Viele Banken vergeben Kredit auch bei negativer Schufa, wenn ihnen der Bürge kreditwürdig erscheint.

Alternativ Kredit ohne Schufa beantragen

Wer bei deutschen Banken aufgrund seiner negativen Schufa keinen Erfolg hat, kann auf einen Kredit ohne Schufa ausweichen, der über einen Kreditvermittler beantragt werden kann. Solche Kredite werden von ausländischen Banken vergeben. Im Zusammenhang mit der Bonitätsprüfung wird keine Schufa eingeholt, sodass die darin enthaltenen Informationen für die Kreditzusage nicht relevant sind. Darüber hinaus hat der Kredit ohne Schufa den Vorteil, dass er auch nicht als laufender Kredit an die Schufa gemeldet wird. Aus diesem Grund eignet er sich auch für Verbraucher, die einen Kredit aufnehmen möchten, von dem niemand etwas erfährt, weil sie beispielsweise in absehbarer Zeit eine Immobilienfinanzierung aufnehmen wollen.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage