Kredit mit niedrigem Einkommen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen Kredit mit niedrigem Einkommen zu bekommen, ist nicht so einfach möglich, wobei es im Wesentlichen darauf ankommt, dass das Einkommen an sich über der Pfändungsfreigrenze liegen muss. Immer mehr Menschen in Deutschland arbeiten im sogenannten Niedriglohnsektor. Nicht ohne Grund steht das Thema Mindestlohn auch bei der Bundesregierung wieder auf der Tagesordnung.

Menschen, die einen ganzen Monat arbeiten gehen und dabei so wenig Einkommen erzielen, dass sie davon kaum leben können, müssen davon ausgehen, dass sie es auch schwierig haben werden, wenn sie Kredit mit niedrigem Einkommen beantragen, weil die Haushaltsrechnung schnell zutage bringt, dass kein frei verfügbares Einkommen bleibt, um die Raten aus einem möglichen Kredit tilgen zu können.

Was kann man tun, wenn man Kredit mit niedrigem Einkommen braucht

Logischerweise erklärt es sich von selbst, dass die sogenannten Geringverdiener eigentlich noch viel eher einen Kredit mit niedrigem Einkommen brauchen, als die Besserverdiener, weil sie kaum in der Lage sind, von ihrem Einkommen Rücklagen zu bilden, mit denen Anschaffungen getätigt werden können. Aber Banken sind bekanntlich keine Sozialämter und haben dementsprechend strenge Richtlinien bei der Kreditvergabe, die ein Kreditantragsteller erfüllen muss, wenn er einen Kredit haben möchte. Erstes Kriterium ist dabei die Schufa. Ist die in Ordnung, ist das bereits ein Pluspunkt bei der Bonitätsbewertung. Reicht das Einkommen nicht aus, kann ein Bürge die Lösung des Problems sein. Sobald ein Bürge, dessen Bonität in Ordnung ist, mit in den Kreditvertrag einsteigt, sind Banken auch bereit, Kredit an Personen zu vergeben, die allein nicht kreditwürdig sind.

Banken, die auch Kredit mit geringem Einkommen vergeben

Nicht alle Banken stellen die gleichen Anforderungen. Verbraucher können das an den Chancen für eine Genehmigung erkennen, auf die im Kreditvergleich extra hingewiesen wird. Unter den deutschen Banken ist es die Targobank, die, gerade einmal 600 Euro als Mindesteinkommen verlangt. Wer nicht viel verdient, kann gezielt nach einer Bank suchen, die auch bei geringem Verdienst Kredit vergibt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage