Kredit mit niedrigen Raten

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn es darum geht, einen Kredit aufzunehmen ist es vielen Kreditnehmern wichtig, einen Kredit mit niedrigen Raten zu haben, der monatlich bezahlbar ist, ohne dass man sich großartig einschränken muss. Viele Verbraucher wählen eine extra lange Laufzeit, ungeachtet dessen, dass der Kredit mit niedrigen Raten dadurch in der Summe viel teurer wird. In der Regel steigen die Kreditkosten mit der Laufzeit, manchmal sogar überproportional. Darüber hinaus hat der Kredit mit niedrigen Raten, die nur aufgrund der extrem langen Laufzeit zustande kommen, noch den Nachteil, dass er insbesondere bei bonitätsabhängigen Zinsen deutlich teurer ist, als ein Kredit mit kurzer Laufzeit und entsprechend höheren Raten.

Die Kreditkosten nicht vernachlässigen

Ein Kredit wird nicht dadurch besser oder günstig, weil er niedrige Raten zur Folge hat. Im Gegenteil. Je länger die Laufzeit gewählt wird, um einen Kredit mit geringen Raten zu haben, desto größer wird das Kreditausfallrisiko – trotz der Tatsache, dass sich niedrige Raten manchmal auch bezahlen lassen, wenn sich die Einkommensverhältnisse der Kreditnehmer verschlechtern. Ein Kredit mit niedrigen Raten ist nur dann sinnvoll, wenn die niedrigen Raten der Tatsache geschuldet sind, dass der Kreditbetrag, der aufgenommen wurde, entsprechend niedrig ist.

Die Schlussratenfinanzierung – ein Kredit mit kleinen Raten

Weil die Banken um die Bedürfnisse der Kunden wissen, wurden in den letzten Jahren zur Autofinanzierung die bei den Verbrauchern beliebten Schlussratenfinanzierungen ins Kreditprogramm der Autofinanzierer aufgenommen. Der Autokredit mit Schlussrate ermöglicht auch bei größeren Krediten relativ kleine Raten und ist deshalb bei vielen Verbrauchern besonders beliebt. Dabei bleibt die Tatsache, dass diese Art, sein Auto zu finanzieren immer deutlich teurer ist und es die Schlussratenfinanzierung auch nie als Null-Prozent-Finanzierung gibt, völlig unberücksichtigt. Alles nur, wegen der kleinen Raten. Wobei natürlich nicht unberücksichtigt bleiben darf, dass viele Gering- und Kleinverdiener, sich keine Autofinanzierung leisten könnten, wenn es nicht diese so beliebte Finanzierungsform geben würde.

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage