Kredit mit Schufa und ohne Arbeit

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)

Will ein Verbraucher einen Kredit aufnehmen, muss er damit rechnen, dass er vonseiten der Bank auf seine Kreditwürdigkeit hin geprüft wird. Dabei wird zum einen die Schufa eingeholt und zum anderen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bewertet. Wer nun glaubt einen Kredit mit Schufa von einer deutschen Bank ohne Arbeit zu bekommen, der irrt sich. An Arbeitslose wird generell kein Kredit vergeben, es sei denn, sie können der Bank andere Sicherheiten stellen.

Wie hoch muss das Einkommen sein

Pauschal gibt es darüber keine Aussagen. Meistens wird ein pfändbares Einkommen verlangt. Das heißt, das Einkommen muss dann zwingend über der Pfändungsgrenze, die sich jetzt bei knapp 1.000 Euro bewegt, liegen. Wer weniger verdient, braucht in der Regel eine Bürgschaft, genau wie derjenige Kreditantragsteller, der keine Arbeit hat und Arbeitslosengeld I oder II bezieht. Leben mehrere Personen im Haushalt des Kreditantragstellers geht die Pfändungsfreigrenze immer weiter nach oben, sodass ein Familienvater mit zwei im Haushalt lebenden Kindern schon deutlich mehr als 2.000 Euro verdienen muss, um einen Kredit zu bekommen.

Einen solventen Bürgen bringen

Eine zusätzliche und von den Banken gern gesehene Sicherheit bringen Bürgen, die den Vertrag dann auch mit unterschreiben. Bei der selbstschuldnerischen Bürgschaft, die heute bei Konsumentenkrediten üblich ist, wird ein Bürge gleich, wenn es zu Zahlungsstörungen kommt, in die Pflicht genommen. Davon sollte ein Bürge auch immer ausgehen, wenn er sich bereit erklärt für jemand anders die Bürgschaft zu übernehmen. Hinzukommt, dass so eine Bürgschaft natürlich auch an die Schufa gemeldet wird. Bei zukünftigen Kreditanfragen des Bürgen wird die Bürgschaft dann als Eventualverpflichtung betrachtet, die im ungünstigsten Fall dazu führen kann, dass er selbst keinen Kredit bekommt. Über diese Tatsache wird heute noch zu wenig aufgeklärt, sodass es immer wieder vorkommt, dass Bürgen ganz erstaunt sind, wenn sie selbst keinen Kredit bekommen, obwohl sie nicht wirklich eine eigene Kreditverpflichtung eingegangen sind.

 

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)