Kredit ohne Banken

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Es gibt viele Gründe, warum Banken einen Kredit nicht bewilligen. Es hängt dabei mitunter nicht nur von der Bonität ab, sondern auch andere Kriterien können für eine Ablehnung entscheidend sein. Doch es gibt eine Plattform auf dem deutschen Finanzmarkt, die nicht nur eine Alternative zu den Banken ist, sondern bei der man auch sein Geld anlegen kann.

Kredit ohne Banken von Smava (Link: www.smava.de)

Die Lösung heißt Smava Privatkredit. Bei Smava ist es keine Bank, die einen Kredit vergibt, sondern es sind private Geldanleger, die ihre Geld gegen Zinsen zur Verfügung stellen. Der Prozess ist eigentlich einfach. Der Kreditsuchende stellt seinen Kreditwunsch auf diesem Portal ein. Zusätzlich gibt er an, wieviel Zinsen er bereit ist zu zahlen. Wird das Anliegen angenommen, kommt ein Kreditvertrag zu den ausgemachten Konditionen zustande. Das Besondere hierbei ist, dass der Kreditnehmer seinen Zinssatz selbst bestimmen kann.

Kredit ohne Banken ist für Geldanleger interessant

Nicht nur Kreditnehmer profitieren davon, sondern auch Geldanleger können hier gewinnbringend handeln. Denn letztendlich müssen sie mit dem Zinssatz einverstanden sein, der ihnen geboten wird. Sind sie es nicht, können sie auf bessere Angebote warten. Die meisten Verbraucher, die einen Kredit ohne Banken wünschen, haben es in der Regel eilig. Sie werden in diesem Fall einen höheren Zinssatz anbieten, um auch tatsächlich den Kredit zu bekommen.

Wie sieht es mit der Bonität aus bei dem Kredit ohne Banken?

Besonders hier wird auf eine positive Bonität geachtet. Außerdem darf der Kreditsuchende nicht arbeitslos sein. Von daher haben die Geldgeber die gleichen Anforderungen, wie die Banken auch. Denn schließlich wollen auch sie ihr verliehenes Geld wiederhaben.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »