Kredit ohne Gehalt

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Kredit ohne Gehaltsnachweis gibt es für private Kreditnehmer nur bedingt. In der Regel fordern die Banken zusammen mit den unterschriebenen Vertragsunterlagen eine oder mehrere aktuelle Verdienstabrechnungen an. Anhand derer wird dann geprüft, inwieweit die Angaben des Kreditnehmers in der Selbstauskunft korrekt waren. Deswegen ist es auch wichtig, dass die Selbstauskunft sorgfältig und korrekt ausgefüllt wird, wenn ein Kreditantrag eingereicht wird. Aus der Verdienstabrechnung erkennen die Banken nicht nur, wie viel Brutto oder Netto jemand verdient, sondern auch, seit wann er beim Arbeitgeber beschäftigt ist, ob es sich um ein befristetes oder gekündigtes Arbeitsverhältnis handelt. Selbst den Familienstand und die Zahl der Kinder kann aus einer Verdienstabrechnung abgelesen werden.

Kredit ohne Einkommensnachweise für Selbstständige und Freiberufler

Anders als private Kunden beziehen Selbstständige und Freiberufler kein regelmäßiges nachweisbares Einkommen. Deswegen gibt es für diesen Personenkreis auch nur eingeschränkt Kreditangebote. Die Bearbeitung der Kreditanfragen von Selbstständigen und Freiberuflern ist komplizierter. Das hat zur Folge, dass es keinen Sofortkredit gibt. Gehen bei Banken, die Kredit für Selbstständige vergeben, Kreditanfragen von Selbstständigen oder Freiberufler ein, fordert die Bank eine Reihe von Unterlagen wie zum Beispiel die letzte Einkommenssteuererklärung, eine aktuelle BWA und eine Ermächtigung zur Erteilung einer Bankauskunft. Darüber hinaus wird in der Regel auch noch eine Wirtschaftsauskunft angefordert. Bis alle Unterlagen, die für eine Kreditentscheidung benötigt werden, beisammen sind, können gut 14 Tage vergehen. Reichen die vorgelegten Unterlagen nicht aus, sind die Zahlen oder die Bankauskunft schlecht, muss ein Selbstständiger damit rechnen, dass sein Kreditantrag abgelehnt wird.

Kredit für Personen ohne Einkommen

Kreditantragsteller, die weder angestellt sind noch selbstständig arbeiten und beispielsweise Arbeitslosengeld oder ähnliche Lohnersatzleistungen beziehen, bekommen nur dann einen Kredit, wenn sie der Bank andere Sicherheiten zum Beispiel einen solventen Bürgen stellen können. Doch nicht nur das Einkommen spielt bei der Beurteilung der Kreditwürdigkeit eine Rolle. Auch die Schufa Auskunft wird zur Beurteilung herangezogen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »