Kredit ohne Leistungsnachweis

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Vor allem für Studenten ist ein Kredit ohne Leistungsnachweis interessant, weil Studienkredite in aller Regel der Finanzierung der mit der Lebenshaltung verbundenen Kosten während des Studiums dienen. Der hier notwendige Leistungsnachweis ist eine Bestätigung in schriftlicher Form, die dem Studierenden bescheinigt, dass er sich im Zeitplan des Studiums befindet. Kredit ohne Vorlage eines Leistungsnachweises wird jedoch nicht einmal gelegentlich vergeben. Einen Kredit ohne Leistungsnachweis gibt es auch grundsätzlich nicht für Studierende, die BAföG beantragen.

Kredit ohne Leistungsnachweis von einer Privatbank

Mittlerweile vergeben nicht nur die KfW und die Sparkassen in deren Auftrag Kredite für Studierende, sondern auch private Banken wie die Deutsche Bank oder die Targobank (Link: www.targobank.de). Die sind in den Richtlinien nicht an die gebunden, die bei der Vergabe von Fördergeldern wichtig sind, sondern stellen selbstverständlich ihre eigenen Regeln auf.

Der Leistungsnachweis ist ein Beweis dafür, dass der Student sein Studium ernst nimmt. Studienkredite werden heute vergeben mit dem Hintergrund, dass der Studierende mit der Tilgung erst beginnt, wenn er das Studium beendet und ins Berufsleben eingetreten ist. Nur Studenten, die das Studium ernst nehmen und einen guten Abschluss erreichen, werden voraussichtlich in der Lage sein, den Kredit ordnungsgemäß zu tilgen. Davon gehen zumindest die Kreditgeber aus.

Einen Kredit ohne einen Leistungsnachweis bekommen Studenten hingegen zu Konsumzwecken. Aber hier wird dann in der Regel ein Bürge verlangt, weil die Tilgung von solchen Krediten meist einen Monat nach der Auszahlung beginnt und Studenten allein in der Regel nicht kreditwürdig sind. Dennoch lässt sich damit zum Beispiel ein Laptop oder das Smartphone finanzieren. In Elektronikfachmärkten gibt es bisweilen Kredite ohne Zinsen.

Wer sein Studium mit einem Kredit ohne Leistungsnachweis finanzieren möchte, hat alternativ die Möglichkeit, Kredit von privat aufzunehmen. Die geeignete Plattform im Netz ist Smava (Link: www.smava.de). Hier können auch Studenten ihren Kreditwunsch vorstellen. Wenn sich Geldgeber finden, bekommen sie Kredit, der dann aber wiederum in der Tilgung nicht ausgesetzt ist.

 

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »