Kredit ohne Prüfung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen Kredit ohne Prüfung der Bonität bekommt man nicht von einer Bank, denn Banken vergeben ihre Kredite nur dann, wenn die Kreditantragsteller auch kreditwürdig sind. Allerdings ist diese Prüfung nicht immer gleich. Deutsche Banken holen beispielsweise grundsätzlich bei jedem Kreditantrag die Schufa der Kreditantragsteller ein, prüfen ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und unterziehen sie einem Scoring Verfahren. Nur, wenn alles passt, wird eine Kreditzusage erteilt.

Der Kredit ohne Schufa

Kredite ohne Schufa werden von Kreditvermittlern beworben. Solche Anfragen können Kreditsuchende niemals direkt an eine Bank stellen. Sie müssen sich an einen Kreditvermittler wenden, der den Antrag an eine ausländische Bank weiterleitet, die den Kredit ohne Schufa vermitteln. Aber auch dieser Kredit wird nur bei entsprechender Kreditwürdigkeit vergeben. Wer einen Kredit ohne Schufa beantragt, darf beispielsweise nicht arbeitslos, selbstständig oder Hartz IV Empfänger sein, weil ein Kredit ohne Schufa immer voraussetzt, dass sich der Kreditantragsteller in einem festen Arbeitsverhältnis befindet und ein pfändbares Einkommen nachweisen kann. Deswegen ist eine Grundvoraussetzung beim Kredit ohne Schufa, dass der Antrag von einem Arbeitnehmer oder Beamten gestellt wird.

Kredit ohne Kreditwürdigkeit vom Pfandleiher

Ganz ohne Bonitätsprüfung kommt man hingegen beim Pfandleiher aus. Hier ist die einzige Voraussetzung, dass man einen Wertgegenstand besitzt, für den der Pfandleiher bereit ist, Kredit zu vergeben. Ob man kreditwürdig ist, eine positive oder negative Schufa hat, arbeiten geht oder arbeitslos ist, das spielt keine Rolle. Das Einzige, was man für einen Pfandvertrag vorlegen muss, ist der Personalausweis, weil auch die Pfandleiher verpflichtet sind, sich von der Identität der Kunden zu überzeugen.

Den Dispo nutzen

Auch über den Dispositionskredit kann man ohne erneute Prüfung der Bonität zu jeder beliebigen Zeit verfügen. Haben die Banken den Dispo erstmal eingerichtet, wird nicht ständig die Bonität geprüft. Wer bei der Inanspruchnahme des Dispos nicht auffällt, der kann den einmal bewilligten Dispo über Jahre nutzen, ohne dass jedes Mal, wenn er in Anspruch genommen wird, eine Bonitätsprüfung stattfindet.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage