Kredit ohne Schufa für Arbeitslose

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Der Kredit ohne Schufa erfreut sich bei deutschen Kreditnehmern großer Beliebtheit und wird insbesondere in den letzten Jahren vermehrt nachgefragt. Doch leider gibt es einige Informationsdefizite, die dazu führen, dass der Kredit ohne Schufa für Arbeitslose angepriesen wird und entsprechend großes Interesse nach sich zieht. Aber gibt es den Kredit ohne Schufa für Arbeitslose und andere Personen, die Sozialleistungen empfangen, oder ist das alles nur Werbung und nichts steckt dahinter?

Die Werbung mit falschen Versprechen

Viele Kreditsuchende, die eine negative Schufa haben, weichen am Ende auf den Kredit ohne Schufa aus, wenn ihnen deutsche Banken weitere Kredite verwehren. Leider wird in der Werbung nicht erwähnt, dass auch beim Kredit ohne Schufa Bonität gefragt ist. Die ausländischen Banken haben nicht die Absicht, Geld zu verschenken oder in den Sand zu setzen. Richtig ist sehr wohl, dass bei diesen Krediten die Schufa keine Rolle spielt. Es wird weder bei der Kreditanfrage eine Schufa eingeholt, noch wird der Kredit als solcher später an die Schufa als laufender Kredit gemeldet. Aber der schufafreie Kredit steht nur einem ganz bestimmten Personenkreis zur Verfügung. Die ausländischen Banken vergeben schufafreie Kredite nur an Arbeitnehmer in Festanstellung. Diese muss auch nachgewiesen werden. Das heißt, ein Kredit ohne Schufa für Arbeitslose ist nicht drin, jeder Versuch ist zwecklos, auch wenn die Werbung anderes verspricht. Solche Werbung soll oft nur dazu dienen, dass Menschen, die verzweifelt und in finanzieller Not sind, abgezockt werden, indem man ihnen Bausparverträge und Lebensversicherungen verkauft aber keinen Kredit vermittelt.

Wie Arbeitslose zum Kredit ohne Schufa kommen

Arbeitslose, die dringend Kredit brauchen, sollten sich zuerst bei Verwandten oder Freunden umhören, ob eventuell jemand bereit und in der Lage ist, Geld zu verleihen. Findet sich niemand, gibt es die Möglichkeit eine vorhandene Lebensversicherung zu beleihen oder ins Pfandleihhaus zu gehen, um sich zumindest kurzfristig Liquidität zu verschaffen.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »