Kredit ohne Schufaauskunft für Arbeitslose

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Immer wieder wird die Frage gestellt, ob es einen Kredit ohne Schufa Auskunft für Arbeitslose gibt. Oft wurde darüber geschrieben und viele Aussagen sind nur bedingt richtig, deswegen wollen wir Sie erneut informieren.

Den schufafreien Kredit gibt es nicht für Arbeitslose

Die verbindliche Antwort auf die brennende Frage ist nein. Es gibt keinen Kredit ohne Schufa für Arbeitslose. Auch wenn die Werbung vom Kredit in schwierigen Fällen spricht und Kredit auch für Arbeitslose oder Hausfrauen. Auf solche Werbung sollte man besser nicht hereinfallen. Den Anbietern geht es mit Sicherheit nicht darum, Kredit für Arbeitslose ohne Schufa Auskunft zu vermitteln, sondern nur darum, aus der Not anderer Profit zu schlagen. In Internetforen werden die unglaublichsten Sachen berichtet. Da gibt es angebliche Kreditvermittler, die Arbeitslosen Bausparverträge und/oder Lebensversicherungen verkaufen oder auf andere unseriöse Art die Kreditsuchenden abzocken. Zu einer Kreditvermittlung kommt es aber nicht. Kann auch nicht, weil der Kredit ohne Schufa nur von Schweizer Banken vergeben wird, die eindeutig bestimmte Voraussetzungen fordern. Wer einen Kredit ohne Schufa haben möchte, muss in einem festen Arbeitsverhältnis stehen, darf nicht in der Probezeit sein und muss darüber hinaus ein regelmäßiges pfändbares Einkommen nachweisen. Sonst wird es nichts mit dem Kredit, auch wenn der Kreditvermittler etwas anderes verspricht. Er selbst kann den Kredit sowieso nicht vergeben, da er nur Vermittlungstätigkeiten übernimmt.

Was man aber versuchen kann

Wer arbeitslos ist und eine negative Schufa hat, kann aber versuchen eine deutsche Bank zu finden, die trotz der negativen Schufa Kredit vergibt, weil andere Sicherheiten gestellt werden können. Am besten ist es in solchen Fällen, wenn ein solventer Bürge mit in den Vertrag aufgenommen werden kann, der im Zweifel die Raten des Kreditnehmers bezahlen will und kann.

Die Chancen auf diese Art Kredit zu bekommen sind deutlich größer als der Glaube daran, dass ein Arbeitsloser einen Kredit ohne Schufa Auskunft bekommt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage