Kredit trotz erledigten Schufa Eintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Manch ein Verbraucher, der einen Schufa Eintrag hatte, diesen aber mittlerweile erledigt hat, stellt sich die Frage, ob es möglich ist, Kredit trotz erledigten Schufa Eintrag zu bekommen. Diese Frage kann nicht allgemeingültig beantwortet werden. Erstens kommt es auf die Bank an, bei der die Kreditanfrage gestellt wird und zweitens darauf, wie schwergewichtig der Schufa Eintrag war. So kann es sein, dass beispielsweise ein erledigter Mahnbescheid bei der Kreditanfrage kein Problem darstellt, aber eine erledigte Kreditkündigung, trotz des Erledigungsvermerks weiterhin als negativ betrachtet wird und zur Ablehnung einer Kreditanfrage führen kann.

Es gibt unterschiedliche Negativmerkmale

Die Negativ Eintragungen in der Schufa einer Person können ganz unterschiedlich sein. So gibt es Mahnbescheide wegen nicht bezahlter Rechnungen zum Beispiel beim Mobilfunkanbieter, es kann zur Kündigung des Girokontos oder von Krediten kommen, es gibt den Haftbefehl, die Zwangsvollstreckung, die eidesstattliche Versicherung und, und, und. Je gravierender ein Eintrag war oder ist, desto unwahrscheinlicher wird es für den Betroffenen, dass er von einer deutschen Bank, die die Schufa abfragt und vom Inhalt Kenntnis erlangt, einen Kredit bekommt.

Mit einem Bürgen die Chancen erhöhen

Wer trotz eines erledigten Schufa Eintrags seinen Kredit nicht genehmigt bekommt, hat die Möglichkeit, der Bank einen geeigneten Bürgen zu präsentieren, der den Vertrag mit unterschreibt und praktisch mit seinem guten Namen für die Verpflichtung des Kreditnehmers haftet. Allerdings gibt es gute Bürgen auch nicht wie Sand am Meer. Eine Alternative ist dann der Kredit ohne Schufa, der über einen Kreditvermittler direkt online beantragt werden kann. Die Kreditvermittler arbeiten mit Banken im Ausland, die auch Kredit ohne Schufa Anfrage genehmigen, wenn der Kreditnehmer die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt. Schufafreie Kredite gibt es aber nur in einer Größenordnung bis 3.500 Euro, sodass die Variante Kredit ohne Schufa immer nur bei geringem Kreditbedarf infrage kommt.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage