Kredit trotz Haftbefehl

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es ist nicht verwunderlich, dass besonders bereits verschuldete Menschen immer öfter nach neuen Möglichkeiten suchen, Kredit zu bekommen. Darunter sind auch Schuldner, die einen Kredit trotz Haftbefehl beantragen, weil sie glauben, mit dem neuen Kredit einen Teil ihrer Schulden begleichen zu können. Das ist natürlich nur in wenigen Ausnahmefällen möglich, denn wenn erst mal ein Haftbefehl ergangen ist, dann ist das Kind meistens schon in den Brunnen gefallen. Der Haftbefehl wird erteilt, um die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung zu erzwingen. Wer aber vor Gericht an Eides statt versichert, dass er nichts hat, um seine Schulden zu begleichen, wird kaum einen Kredit trotz Haftbefehl bekommen.

Zwei Möglichkeiten sich zu helfen

Verschuldete haben nun zwei Möglichkeiten sich zu helfen. Entweder sie verzichten auf einen Kredit trotz Haftbefehl und wenden sich stattdessen an eine Schuldnerberatung oder sie wenden sich an eine Kreditvermittlung, die auch Kredite ohne Schufa vermitteln kann, sodass der Haftbefehl dann bei der Kreditentscheidung keine Rolle spielt.

Die erste Variante ist mit Sicherheit die Klügere. Aus den Schulden kommt man nur raus, wenn man etwas dagegen unternimmt. Wer das nicht allein schafft, sollte sich an eine Schuldnerberatung wenden. Dort wird man ihm auch sagen, dass der Kredit trotz Haftbefehl, selbst wenn man ihn dann letztlich bekommt, nicht weiterhilft, sondern einen nur noch tiefer in den Schuldensumpf hinein reist.

Anstelle eines Kredit trotz Haftbefehl macht es eher Sinn, eine private Insolvenz anzustreben. Die Privatinsolvenz ermöglicht es einem Schuldner nach einer sechsjährigen Wohlverhaltensphase von seinen Schulden befreit zu werden, und damit neu durchzustarten.

Kredit ohne Schufa

Wer nicht zu einer Schuldnerberatung gehen will und stattdessen einen Kredit ohne Schufa aufnehmen möchte, wendet sich am besten an eine Kreditvermittlung. Viele Kreditvermittler sind in der Lage auch in schwierigen Fällen zu helfen. Aber auch die ausländischen Banken genehmigen den Kredit ohne Schufa nicht für Jedermann. Ein Kreditnehmer muss ein festes Arbeitsverhältnis mit regelmäßigem pfändbaren Einkommen nachweisen können.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage