Kredit trotz negativer Schufa Eintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer einen Kredit aufnehmen möchte, sollte sich bereits vorher darüber Gedanken machen, ob er in der Lage sein wird, den Kredit aus seinem laufenden Einkommen zu tilgen, oder ob es andere Probleme bei der Genehmigung geben könnte. An die Kreditvergabe knüpfen die Banken bestimmte Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, wenn man Kredit bekommen will. Im Rahmen der Bonitätsprüfung wird vonseiten der Banken die Schufa Auskunft eingeholt, um zu prüfen, inwieweit ein Kreditantragsteller in der Vergangenheit seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen ist und wie viele bestehende Verpflichtungen er überhaupt hat. Besteht bereits ein negativer Eintrag aus der Vergangenheit, kann es schwierig werden einen Kredit trotz negativer Schufa Eintrag zu bekommen, insbesondere dann, wenn es sich um ein gravierendes Negativmerkmal handelt.

Viele Kreditsuchende kennen ihre Schufa Auskunft nicht

Immer wieder berichten Verbraucher, dass sie keine Ahnung haben, was in ihrer Schufa steht und besteht ein negativer Eintrag, wissen sie häufig nicht einmal, wie es dazu kommen konnte. Heute hat aber jeder die Möglichkeit, sich einmal jährlich eine kostenlose Schufa Eigenauskunft direkt bei der Schufa anzufordern. Von dieser Möglichkeit sollte unbedingt Gebrauch gemacht werden. In vielen Fällen besteht ein Schufa Eintrag zu Unrecht oder ist fehlerhaft. Manchmal sind laufende Kredite vermerkt, die lange erledigt sind oder ähnliche Dinge. Wer seine Schufa Auskunft kennt, kann entsprechende reagieren und veranlassen, dass ein falscher Eintrag gelöscht wird.

Ist es jedoch so, dass der negative Schufa Eintrag zurecht besteht, ist immer noch nicht alles verloren. Es gibt bestimmte negative Eintragungen, die werden vonseiten der Banken als nicht so schwerwiegend eingestuft. Selbst eine Kreditkündigung, die wenige Monate später bereits erledigt wurde, ist nicht so negativ wie zum Beispiel die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung oder ein privates Insolvenzverfahren.

Gewähren deutsche Banken aufgrund der negativen Schufa nicht ohne Weiteres Kredit, kann ein geeigneter Bürge die Situation verbessern oder ein Kredit ohne Schufa die perfekte Lösung sein.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage